SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Nachrüsten von Blinker und Zündschloss V 50N Special

• Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine restaurierte V 50 N Sepcial Bj. 80 erstanden.

hier ertsmal ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://i22.ebayimg.com/06/i/001/00/66/333e_1.JPG] [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/03/i/001/00/66/178d_1.JPG] [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/03/i/001/00/66/2f53_1.JPG]

Fährt sich wirklich super, Elektrik, Motor, Seilzüge, reifen etc. ist alles neu gemacht und funktioniert (soweit) einwandfrei.

Lieder hat dieses Modell ja leider noch keine Zündung gehabt, d.h. ich muss sie immer mit einem Schloss abschließen, damit sie mir keiner wegfährt :)

Ist es denn möglich ein Zündschloss nachzurüsten, das das verhindern kann, und wenn ja mit welchem Aufwand?

Ich würde außerdem gern Blinker nachrüsten, besonders die am Lenker gefallen mir, vielleicht hat jemand ein paar nützliche Tips für mich, wie und ob das umsetzbar ist..

Bin dankbar für jede Hilfe ;)

• Hallo royc,

erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum und Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Vespa!

Das mit dem Zündschloss sehe ich genauso wie Maxi66, das ist nämlich wirklich nicht nötig.

Und hier eine äußerst simple Methode für die Blinker: Im Baumarkt gibt es diese Touch LEDs, einfach links und rechts eine dran klatschen und dann einfach immer antippen beim abbiegen!

Gute Fahrt!
    VespaPeter

• hallo,

danke schon mal für die schnellen Antworten.

Die Idee mit den LEDs ist kreativ, aber nicht genau das was mir vorschwebt. Würde die Vespa gern in diesem "Oldtimer" Lokk lassen..

hat vllt. jemand Erfahrunf im Anbau von diesen Lenker-Blinkern?

• und wieder mal eine Sache des Geschmacks, ne? xD

Die Blinker an den Lenker anbauen ist allerdings relativ schwer... Aber ich könnte Dir eine Anleitung zum Spezial-Preis verkaufen!! Damit ist dass dann ein Kinderspiel... :)

Grüße
    VespaPeter

• nur Spaß :)

allerdings habe ich mir das mit der Zündkerze nocheinmal durch den Kopf gehen lassen. Du solltest das unebdingt vorsichtig machen da ansonsten der Stecker locker werden könnte, und dann wirds TEUER!!! €€€

Allerdings könnte ich Dir dass dann zum Spezial-Preis reparieren. :P

• Du könntest nun den Eindruck bekommen dass ich keine konstruktiven Beiträge von mir gebe, wegen dem Spezial Preis usw...
    ist aber nur Spaß!!!!! :) also wenn Du weitere Hilfe brauchst, melde Dich einfach! ;)

• welche blinker sollen es denn werden?

bei den beiden ersten solltest du ein innerohr benutzen, damit sich die blinker beim gasgeben oder schalten nicht mitdrehen - hat dein schalter schon eine blinkerfunktion? - ein blinkerrelais brauchst du auch noch!

seventyfour 2-)

• Die beiden ersten sind schon so, wie ich mir das vorstelle. Denke der 2. ist es.

habe einen Kipphebel unterhalb vom Lichtschalter, denke der ist nachträglich verbaut worden und dafür eigentlich vorgesehen.

weisst Du, wo man für sowas ein paar Montagebilder bekommen kann?

Wenn das aber zu kompliziert ist, kann ich mich auch mit Blinkern, die vorne am Lenker befestigt sind anfreunden..

Einmal editiert, zuletzt von royc (August 16, 2008 at 17:47)