1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Betriebserlaubnis Vespa 50 SS

  • Hauni
  • September 16, 2006 at 08:40
  • Hauni
    Gast
    • September 16, 2006 at 08:40
    • #1

    Hallo,
    ich bin neu hier in diesem Forum und hab gleich schon eine Frage: Wer hätte evtl. eine Betriebserlaubnis (als Kopie) von einer Vespa 50 SS ??? Hab mir eine in letzter Zeit zugelegt und möchte diese nun zulassen.
    Ich danke schon mal im voraus.

    mfg
    Hauni

    Bilder

    • SS50 Schwarz.jpg
      • 8.84 kB
      • 267 × 200
      • 1,139
  • JUK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Bilder
    22
    Wohnort
    Wuppertal(NRW)
    Vespa Typ
    PK-XL,Sprint-wechselt ständig bis auf die beiden
    • September 17, 2006 at 17:50
    • #2

    Bei Ebay bekommst Du Blankopapiere, die nötigen Daten bei Sip oder Rollershop-Express.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 17, 2006 at 20:12
    • #3

    mit den Betriebserlaubniskopien von Ebay stehste mit einem Bein im Knast.

    als Vorlage für ne 21er Abnahme grade noch verwendbar....
    ich bezweifle aber,daß die Typen eine 50SS Kopie haben

    Rita

  • JUK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Bilder
    22
    Wohnort
    Wuppertal(NRW)
    Vespa Typ
    PK-XL,Sprint-wechselt ständig bis auf die beiden
    • September 18, 2006 at 11:22
    • #4

    Dort gibt es aber auch original Papiere mit Typenschild und ausgeschnittener Rahmennummer.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • September 18, 2006 at 11:49
    • #5

    ....Dort gibt es aber auch original Papiere mit Typenschild und ausgeschnittener Rahmennummer. ....

    von ner SS50??? *fragendguck*

    damit kannste auch nur was anfangen, wenn Du Dir einen Rohbaurahmen kaufst und von einer Fachwerkstatt in diesen die Fahrgestellnummer des verschrotteten Rahmens einschlagen läßt.

    die vorhandene FIN wegzumachen (wie auch immer) und durch eine andere zu ersetzen erfüllt den Tatbestand der Urkundenfälschung.

    Rita

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 18, 2006 at 22:32
    • #6

    Aber man sollte doch auch für ein so seltenes Stück die ABE über den klassischen Weg organisieren können! Benutz dazu mal die Suchfunktion!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Hauni
    Gast
    • September 21, 2006 at 09:16
    • #7

    Hallo,
    wo gibt es die Rahmennummern?

    Gruß
    Hauni

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 22, 2006 at 00:09
    • #8

    Na wa brauchste denn für eine?

    Scherz beiseite. Die Nummer müsste irgendwo auf deinem Rahmen in's Blech eingeschlagen sein. Wenn nicht stimmt irgendwas mit deinem Rahmen aber ganz gewaltig nicht! Ich weiss nicht wo's bei deiner ist, bei der PK-Reihe ist die Nummer in die Kante unter der Seitenklappe an der Motorseite eingeschlagen. Außerdem ist am Mitteltunnel ein kleines Blechschild angenietet auf dem die Nummer auch noch einmal eingeschlagen ist!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Eisi
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    22
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Smallframe
    • December 19, 2006 at 08:40
    • #9

    SS Papiere/Typenschilder wirst du nigrends bekommen....und wenn dann zu Preisen ab 3.000 Euro aufwärts.

    Ist die schwarze Deine!? Falls ja, ist Dir schon bewusst, dass das eine Replika ist!

Tags

  • Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™