1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Tank raus zum Federbein ausbauen ?

  • VespaFaFa
  • August 19, 2008 at 22:53
  • VespaFaFa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    22
    Wohnort
    Heilbronn
    Vespa Typ
    pk50xl bj.87 / Sprint V. 150 bj.75 / v50 special bj.73 / ital. v50 n bj.68
    Vespa Club
    Vespafreunde Heilbronn
    • August 19, 2008 at 22:53
    • #1

    Hi, möchte mein Hinteres Federbein austauschen jetzt würd ich gern wissen ob es dazu nötig ist den Tank auszubauen ? Wenn ja bräuchte ich dazu ja diesen spezielen schlüssen und müsste den ja dan beim federbein möglichst gleich mitbestellen.
    Ach ja Vespa ist ne Pk 50 xl bj.87

    Danke für eure hilfe :)

    Vespafreunde Heilbronn

  • Ralle008
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Köln Porz Eil
    Vespa Typ
    V50 Spezial Bj. 68
    • August 19, 2008 at 23:46
    • #2

    Brauchst nicht zwingend einen Schlüssel zum Ausbau des Benzinhahns, den kannste ja drinne lassen.

    Einfach Benzinhahn zu, Schlauch abziehen (am besten vom Tank, damit dir der Rest Benzin nicht rumsifft), dann den Splint zur Befestigung des Gestänges entfernen. Alle Schrauben lösen und raus mit dem Tank.

    Mfg Ralf

  • VespaFaFa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    22
    Wohnort
    Heilbronn
    Vespa Typ
    pk50xl bj.87 / Sprint V. 150 bj.75 / v50 special bj.73 / ital. v50 n bj.68
    Vespa Club
    Vespafreunde Heilbronn
    • August 19, 2008 at 23:57
    • #3

    :rolleyes: stimmt benzinhahn muss ich ja nicht abnehmen dazu...danke

    Vespafreunde Heilbronn

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • August 20, 2008 at 13:56
    • #4

    Splint kann auch drinnen bleiben... zuerst den Hahn auf "AUF", dann den Gummipfropfen der Durchführung rausziehen, Tank nach hinten wegziehen --> Hahn auf "ZU" stellen und nun den Benzinschlauch abziehen.
    Den Benzinhahn dranzufummeln ist mit dem Splint immer bisschen doof, geht aber zum Glück ja auch ohne Abbauen ;)

    Gruß

  • VespaFaFa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    22
    Wohnort
    Heilbronn
    Vespa Typ
    pk50xl bj.87 / Sprint V. 150 bj.75 / v50 special bj.73 / ital. v50 n bj.68
    Vespa Club
    Vespafreunde Heilbronn
    • August 23, 2008 at 03:19
    • #5

    alles klar danke thread kann somit geschlossen werden....

    Vespafreunde Heilbronn

  • dresseg
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 10, 2008 at 00:45
    • #6

    Nachdem mir das Gefummel mit dem Splint am Benzinhahn irgendwann zu dumm wurde bin ich dazu übergegangen den drinnen zulassen und stattdessen einfach den Knebel vorne vom Gestänge abzuziehen.
    Das erleichtert die Arbeit ungemein und man kann die gesparten Nerven für etwas anderes verwenden.


    Grüße

    dresseg

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • September 10, 2008 at 16:54
    • #7

    Ne kleine Anegdote dazu:
    Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr ne Spezial angeguckt die restauriert war und nur 900,- kosten sollte. Schön Probe gefahren usw. Dann habe ich den Verkäufer gefragt warum da Riffelblech auf die Karosse zwischen Sitzbank und Motorklappe geschweist wurde. Seine Atwort: " Ja da musste ich ein Loch reinschneiden um nden Stoßdämpfer zu wechseln. Habs halt so wieder zu gemacht.

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • September 10, 2008 at 17:10
    • #8
    Zitat von Maxi66

    " Ja da musste ich ein Loch reinschneiden um nden Stoßdämpfer zu wechseln. Habs halt so wieder zu gemacht.

    ;( :cursing: :thumbdown: ;( !!!!

    Hessisch by nature

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • September 12, 2008 at 14:57
    • #9

    vollidiot mehr sach ich dazu nich:D

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

Tags

  • Vespa Tank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™