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Passt die Cosa-Gabel an einen PX-Rahmen.

  • Cosatourer
  • August 20, 2008 at 09:07
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    • August 20, 2008 at 09:07
    • #1

    Habe mal eine Frage bzgl. eines Umbauprojektes an die Fachleute hier im Forum.

    Passt die Vordergabel komplett in den oder an den PX-alt-Rahmen. Habe noch eine komplette Gabel mit Bremse und Dämfer und würde diese gerne bei einem Umbauprojekt verwenden.

    Besten dank schon mal für eure Antworten.

    Gruss Peter

  • Pornstar
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    • August 20, 2008 at 09:47
    • #2

    Ja die passt. Um aber auch einen PX Lenker zu verbauen muss die Gabel umgeschweisst werden. Wenn man schon dabei ist kann man sie vorn auch gleich kürzen, dann kommt sie mit einem RS24 Dämpfer schön tief. Allerdings muss die Kaskade ein wenig modifiziert werden weil auch zwischen Kotflügel und Kaskade weniger Luft ist.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Cosatourer
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    • August 20, 2008 at 09:54
    • #3
    Zitat von Pornstar

    Ja die passt. Um aber auch einen PX Lenker zu verbauen muss die Gabel umgeschweisst werden. Wenn man schon dabei ist kann man sie vorn auch gleich kürzen, dann kommt sie mit einem RS24 Dämpfer schön tief. Allerdings muss die Kaskade ein wenig modifiziert werden weil auch zwischen Kotflügel und Kaskade weniger Luft ist.


    Danke für die rasche Antwort welche aber gleich neue Fragen aufwirft.

    1. Was muss wie umgeschweisst werden?

    2.Muss die Kaskade nur bei einer Kürzung der Gabel modifiziert werden oder Grundsätzlich?


    Gruss Peter

  • Pornstar
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    • August 20, 2008 at 10:02
    • #4

    Es muss die Aufnahme für den Lenker umgeschweisst werden. Am besten, man sägt ein Stück ab und schweisst ein Stück von der PX Gabel an. Unabhängig vom Kürzen der Gabel, welches unter dem unterem Lenklager geschieht, schubbert der Kotflügel an der Kaskade, deswegen muss hier auch etwas weggenommen werden. Füe die Arbeit wirst Du mit einer sehr tiefliegenden Karre belohnt und es passt ein 110er Reifen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • FatBobDollop
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    • August 21, 2008 at 17:31
    • #5

    Mahlzeit!

    Wenn ich meine PX vorne und hinten um 40mm tiefer lege, wirkt sich das stark auf die Schräglagenfreiheit aus oder ist das vernachlässigbar?

    Vergaser abdüsen? Brauch ich nicht. Meine Vespa läuft auch ohne Düsen.......

  • Pornstar
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    • August 22, 2008 at 17:42
    • #6

    Das hägt vor allem von dem Auspuff ab, den du fährst. Hinten sind 40mm übrigens nicht sinnvoll.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • FatBobDollop
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    • August 24, 2008 at 18:28
    • #7

    Alles klar. Das mit dem Auspuff wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist. Also hinten lieber weiter oben bleiben.
    Und die Cosagabel ist die stabilste, bedeutet aber auch mehr Arbeit. Macht ja nix, ich hab Zeit...

    Ich muss mir das mal irgendwo live ansehen.

    Vergaser abdüsen? Brauch ich nicht. Meine Vespa läuft auch ohne Düsen.......

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