1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

70 cc und Drehzahl über 8000, welche konfig?

  • deeside4me
  • September 19, 2006 at 21:43
  • deeside4me
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    78
    Wohnort
    63322 Rhein-Main
    Vespa Typ
    Smallframe Custom Bilder folgen
    • September 19, 2006 at 21:43
    • #1

    Hallo,

    hab hier ein Monster dass ewig hoch dreht und einen Zyli nach dem anderen frisst. Bin mit einer 7er NGK und einer 75er (16.16) Düse gefahren. Klemmer nach 150km... was muss ich tun damit das nicht mehr passiert? Drehzahl sollte wenn möglich bleiben.

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 19, 2006 at 21:49
    • #2

    Hallo,

    ist ZZP korrekt eingestellt?
    Ist der Vergaser richtig bedüst?
    Welcher Auspuff ist verbaut?

    Zur Not kannst Du ja mal einen 19er Vergaser ausprobieren.

    Gruß
    Daniel

  • deeside4me
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    78
    Wohnort
    63322 Rhein-Main
    Vespa Typ
    Smallframe Custom Bilder folgen
    • September 19, 2006 at 21:52
    • #3

    ZZP ist ok,
    Die 75er macht ein korrektes Kerzenbild
    Der am besten vergeichbare Puff wäre der Polini Righthand.

    Wird mir der größere Gaser wirklich helfen?

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 19, 2006 at 21:55
    • #4

    Gut-garantieren kann man das nicht, aber auf jeden Fall wird der Zylinder bei den hohen Drehzahlen mit mehr Gemisch versorgt. Sinnvoller wäre es jedoch, eine längere Primär zu verbauen.

    oh ich übersah, dass es sich um Tupperware handelt...Vergiss die Primär...da es sich wohl um Automatik handelt-bearbeite die Variomatik

    Einmal editiert, zuletzt von elbochos (September 19, 2006 at 21:57)

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 19, 2006 at 23:11
    • #5

    Hat das Teil nicht Vario-Gewichte?
    Hast du schwerere Gewichte versucht, damit der Motor beim Beschleunigen früher hochschaltet?

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (September 19, 2006 at 23:12)

Tags

  • Vespa Drehzahl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™