Wofür sind diese Schrauben?

  • hi leute!


    hab mal meinen vergaser wegen einiger probleme ausgebaut und neue dichtungen eingesetzt. wärend dem putzen hat sich die frage aufgetan wüfor dies beiden schrauben sind...

    die eine sitz beim schwimmer in dieser "wanne" und die andere genau darüber...hab ja die vermutung dass beide iwas mit der mischung aus luft/gemisch zu tun haben?!


    was sagt ihr dazu??


    thx daniel

  • die beiden "schrauben" sind mitunter die wichtigsten dinge am Vergaser und zwar die Nebendüse (oben) und die Hauptdüse (unten )


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Anhand der Größe ihres Durchlasses regelt sich der Spritanteil im zündfähigen Benzin-Luftgemisch, das ein Verbrennungsmotor braucht, um so zu tun wie er heißt.


    Wenn du also eine Düse mit einer größeren Nr. nimmst, hat diese einen größeren Durchlass, wodurch mehr Sprit fließen kann. Allerdings bringen Düsen mit einem größeren Durchlass keine Mehrleistung, wenn nicht auch ein größerer Zylinder vorhanden ist, der das Mehr an Sprit auch verarbeiten kann.

  • also ich nenn sowas engagiert. solche leute machen ein forum erst nützlich. außerdem gibt es leute, wie mich, die es lieber von anderen leuten (die sich auskennen) höhren als stundenlang im internet zu suchen, wofür gibt es den sonst ein forum?

  • Man muss da aber abwägen zwischen: Kompliziert, weiss jemand anders bestimmt-und:Ich hab keinen Bock zu suchen, deswegen frage ich einfach. Wenn du stundenlang suchen musst, würde ich die Schlagworte überdenken. Denn, mit der Scuhfunktion findest du garantiert 200 topics zum Smallframevergaser...und das schneller als dir auch der nerdigste Vespafahrer antworten kann. SCNR :gamer:

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Ich bewundere solche wie rally221 und pkracer jubel , die haben immer wieder die Geduld alles von vorne zu erklären und das 10mal in der Woche.
    Wikipedia über Vergaser


    ich hab für sowas schon meine fertigen vorlagen wo ich nur mehr copy-paste machen brauch sonst wurde ich mitn tippen nich fertig werden :D

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • ok...klingt einleuchtend...


    nachdem ich die düsen jez beide mal aus neugier herausgeschraubt hab...muss ich beim reinschrauben iwas beachten? oder gibts da kein problem?


    danke für eure hilfe so weit


    Um neben dem ganzen Smalltalk hier mal deine Frage zu beantworten: Einfach ganz reinschrauben mit Gefühl!