PK 80 Gaszug wechseln

• moin

ich bin neu im gebiet der vespa und habe nun ein kleines problem.
    Mir ist der Gaszug einer PK 80 gerissen, sie gehört nicht mir aber ich fahre sie zur Zeit.

Ich habe mir jetzt mal wohl oder übel einen Überblick verschaffen müssen wo denn der Vergaser sitzt .... ja wo ist er eigentlich? Ich sehe einen Ansaugstutzen in einem Gummiteil verschwinden was selber vorne unter dem Tank im Rahmen endet, oder so.....

Bevor ich da nun lange rumsuche frage ich euch: Wie wechsele ich am besten den Gaszug? Mein Plan war: am vergaser aushängen, neuen zug in Bowdenzughülle einfädeln, loses endstück befestigen, fertig.

Ausserdem: Passt der Zug einer P 80 wie >>dieser hier<< bei ebay?

Wiesowiesowieso reisst mir das dumme Ding? Erst verreckt mein Trabi und dann die Vespa beim Ersatzteile holen für den Trabi ... waaaaa ...

• Du hast leider nicht geschrieben, was für eine PK. Bei der Automatik sitzt der Vergaser rechts am Motor und ist über die Seitenbacke zugänglich. Bei der normalen PK ist der Vergaser unter dem Tank verbaut.

Die Reparatur läuft, wie Du vermutest. Schraub- oder Lötnippel nicht vergessen

• oh mein fehler. ist ne pk 80 mit handschaltung 4gang

wie komme ich denn an den vergaser ran? So auf Anhieb konnte ich das nicht erkenne. Hat man von unten genug spielraum für die hände zum arbeiten?

• Unter der Sitzbank findest du eine kleine Box für Werkzeug. Die nimmst du raus - lass den Schaumstoffmantel noch drin. Den nimmst du hinterher raus. Untendrunter ist der Gaser.

NICHT DEN TANK AUSBAUEN!

Einmal editiert, zuletzt von Stewie ()

• oki doki
    habe den zug nun herausgezogen. Damit ich einen anderen zug wieder reinbekomme hab ich eine feste nylonschnur mit durchgezogen.

Nun noch eine frage: Am vergaser ist das ende mit so nem kleinen quetschring zusammengequetscht. Gibt es so ringe die man mit ner Zange an den Zug quetschen kann?