1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

registriernummer

  • smeith
  • September 22, 2006 at 21:25
  • smeith
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    50 special
    • September 22, 2006 at 21:25
    • #1

    wie schon erwähnt habe ich eine 50n special geerbt, die jedoch nirgendwo eine registriernummer bzw. ein typenschild besitzt. das schild am "trittblech" ist nicht vorhanden. was ist nun zu tun? kann ich das gute stück nun überhaupt irgendwann mal fahren oder ist es nun wertlos??? ;(

  • snoogle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,861
    Trophäen
    1
    Beiträge
    653
    Einträge
    1
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 Lusso
    • September 23, 2006 at 00:02
    • #2

    irgendwo am rahmen müßte die nummer noch mal eingestanzt sein. Schau mal an den Seitenbacken. Am Motor müßte ebenfalls noch eine Nummer zu finden sein.

    Mit der Nummer kannst Du Dir die entsprechenden Infos besorgen und damit eine Betriebserlaubnis.

    Leider fällt mir gerade nicht ein, wie nochmal diese Seite hieß, wo man seine Fahrgestellnummer eingeben konnte.

    Vielleicht kann da noch jemand helfen.

  • Trashhoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    306
    Wohnort
    Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 (83), VBB1T (62), v50 (79)
    • September 23, 2006 at 02:31
    • #3

    die rahmen nummer findest du, wenn du den deckel auf der rechten seite entfernst und zwar an der oberen, zuvor verdeckten kannte.

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • September 23, 2006 at 03:24
    • #4

    Am besten mit weißem Wachsstift nachfahren (alte Verbandskästen haben das noch). Dann rostets nicht und ist gut lesbar.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche