Bekommt man einen JL Auspuff mit BSAU eingetragen?

• Habe mir gerade einen JL Auspuff bei Ebay erstiegert...Die frage ist die ob man den auf eine PX 80 Bj. 85 mit 135 D.R Zylinder ohne weitere Probleme Eingetragen bekommt, oder ob man da dann noch nen teures Leistungsgutachten braucht, oder ne Geräuschmessung brauch. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

mfg
    VespaHeiza

• Du brauchst sowohl als auch ;)
    Ohne wird Dir kaum ein TÜV-Prüfer den RAP eintragen. Vielleicht findest Du ja jemanden mit dem gleichen Setup, der Dir seine Papiere zur Verfügung stellt. Dann könntest Du mit sehr viel Glück auch Deine Eintragung bekommen. Die Betonung liegt hier ganz klar auf dem Wort "sehr".
    Ich fahre den JL eingetragen, allerdings mit 221 cm³.
    Der JL ist übrigens baugleich mit SIP EVO (Schwarzstahl) bzw. Performance (Edelstahl).

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• mmmh... das hab ich mir schon fast gedacht... mal gucken was kommt... was zahlt man für das "eintragen" wenn mann die richtigen papiere bzw. kopien hätte?

• Jetzt hast Du Dir also noich einen Nordspeed zum JL gekauft oder was? Bist aber immer noch nicht schlauer wie und mit welchen Kosten Du ihn eingetragen bekommst... Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ? :rolleyes:

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• :tongue: nein nein... hab mir den nicht gekauft... hatte mir bloss gerade vorher den JL gekauft.. kam wohl nen bisschen komisch rüber..

• Die Woche nen Puff beim TÜV Berlin eingetragen.
    Geräuschgutachten und das reinkritzeln hat 30 € gekostet.
    Prüfer sollte mit Vespa vertraut sein und zugänglich für Briefkopien sein.

Weapons of Mass Destruction

• Danke das baut mich mich auf... Ich hab nen Prüfer der sich mit vespen auskennt muss mal gucken ob das klappt! gruß Vespaheiza

• Bringt das JL Ding denn was mit dem DR Zylinder? Wenn ja und Du das alles hinbekommen hast würden mich Deine Erfahrungen ja mal interessieren...Viel Glück beim TÜV...

Bombe