1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

brauche mal einen Tipp

  • U2Snoop
  • September 27, 2006 at 20:33
  • U2Snoop
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    px
    • September 27, 2006 at 20:33
    • #1

    Bevor ich dieses Thema erstelle habe ich die Suchfunktion dieses Forums genutzt und mich vergewissert das meine Frage noch nicht gestellt wurde oder beantwortet wurde!

    Wurde meine Frage bei der Recherche in anderen Beiträgen schon behandelt, jedoch nicht ausreichend beantwortet, so verweise ich am Ende meines Beitrages auf diese Themen durch einfügen der Links!

    Weiter achte ich darauf das der Titel des Themas der Frage entspricht und keine unnötigen Satzzeichen sowie Aufrufe wie "Bitte helft mir" enthält.

    Mir ist bewusst das die Moderatoren dieses Forums mehr Fragen beantworten können, wenn diese weniger Arbeit damit haben mein Fehlverhalten zu korrigieren.

  • U2Snoop
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    px
    • September 27, 2006 at 20:41
    • #2

    So, hab mir eine (meine allererste) PX80 ersteigert. Momentan ist ein eingetragener 135ccm Motor eingebaut. Den darf ich nicht fahren (FS 1b).
    Ich kann jetzt wählen, einen 80ccm Zylinder ohne Aufpreis ODER einen original 125ccm Motor für 175€. Was würdet Ihr mir raten? Ist es ein Problem mit dem Tüv?
    Danke schon mal !

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 27, 2006 at 20:50
    • #3

    Nein, ist kein Problem mit dem TüV. Den 1b gibts doch gar nicht mehr. Wenn Du den A1 meinst, und über 18 bist, dann würde ich den 125er nehmen, die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio anfordern und den Motor problemlos beim TÜV eintragen lassen. Wenn Du unter 18 Jahre bist, dann erstmal den 80er, weil Piaggio angibt,das der 125er nicht in der Geschwindigkeit gedrosselt werden kann.

    Gruß
    Daniel

    Hab gesehen das Du ja schon älter bist-also nimm den 125er. Der lässt sich dann im Falle des Motorradscheines günstiger Modifizieren als der 80er.

    Ich lass das mit dem Alter oben drin, falls mal ein junger auf der Suche ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von elbochos (September 27, 2006 at 20:51)

Ähnliche Themen

  • Vespa - Leistungsverlust - 1,5 km springt nicht mehr an bzw. geht sofort aus

    • Svenson
    • July 11, 2017 at 14:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™