Vespa V50 S: Wie Kupplung einbauen?

• Servus,

Bin dabei mein V50 S Motor auf Vordermann zu bringen, nun habe ich ein Problem an dem ich schon 3 Tage nage !

Wie bekomme ich die Kupplung wieder zusammen ???

Wie kriege ich die Beläge und Scheiben mit der Feder auf den Kupplungskorb....?

Würdet ihr die originale 3 Scheiben emfehlen oder doch 4 Scheiben verstärkt ? (Orig 50ccm, Orig. 16,16 Vergaser)

Bitte um Hilfe ?!
    Gruß Tim

• mit nem kupplungskompressor... geht aber auch mit ner starken schraube, 2 scheiben und ner mutter
    feder zusammenpressen, alle scheiben draufstecken, sichern, feder entspannen und fertig

und nimm die originalen 3 scheiben wenn nichts getunt ist (verstärkte feder kannst dir da auch sparen)

• Hört sich ja einfach an, aber wie meinst du das die Feder mit ner Mutter und Scheiben zusammenpressen ???
    Kupplungskorb sitzt im Motorgehäuse und ist nicht ausgebaut.

Für eine ausführliche Antwort wäre ich sehr dankbar =)

• der kupplungskorb bleibt auch da drin...die kupplung selbst wird dann einfach (bereits zusammengebaut) in den korb gesteckt, dazu musst den korb vielleicht drehen, gibts so eine bestimmte position in der die kupplung ohne probleme reingeht
    darauf achten dass der keil sauber auf der welle sitzt

wenn dass noch nicht hilft, mach doch mal ein foto was du wie demontiert hast

• Ich geh jetzt in die Garage und versuchs nochmal, wenns nicht klappt setz ich gleich Fotos rein... Fortsetzung folgt.

Einmal editiert, zuletzt von v50tim ()

• Ich habe das gleiche Problem, aber ich verstehe nicht ganz wie du das meinst! Kannst du es mir noch einmal ganz Ausführlich beschreiben?