1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Setupfragen zum Original Tuning

  • Vespav501963
  • August 28, 2008 at 12:31
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 5, 2008 at 12:21
    • #21
    Zitat

    Ausdrucken, mit auf's Klo nehmen und ausführlich Studieren.


    dem kann ich nur beipflichten ,absolut empfehlenswerte Klolektüre neben den üblichen Vepsashop katalogen >> in Papierform ,für die die kein Wlan an sch.. haus haben :D

    hier ist es gut sich zuerst etwas in die theorie einzuarbeiten bevor man sich an die praxis macht :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hoiss
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    537
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Einträge
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • September 5, 2008 at 13:19
    • #22

    Ok,Ok ich drucks auch aus :whistling:

    Rally weiß ja schon bescheid, werd vorm Winter erstmal nur seinen 12PS-Zylinder verbauen und sonst noch nix machen.

    Dazu hab ich noch eine Frage: Und zwar brauch ich neben Kolbenringen und Fußdichtung noch die passenden Düsen fürn Vergaser.

    Laut hab ich folgende Bedüsung im Vergaser: In meiner PX200 Lusso (10 PS) 116 190 BE4 50, in der Rally200 dagegen 118 160 BE5 50.

    Hab grade per Telefon die Teile bestellt und der Kerl meint ich brauch in dem Fall nur die Hauptdüse mitbestellen, also die 118er, die restlichen Düsen sind gleich und passen.

    Was is denn nu richtig :?: Die Website oder die Info der Hotline :?: (Hat sich zumindest recht kompetent verkauft der Kerl)

    Schnelle Antworten wären hier sehr gut, damit ich zur Bestellung evtl noch was hinzufügen kann :thumbup:

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 5, 2008 at 13:23
    • #23

    Zylinder ist ja der einer rally also würd ich die anderen vergasderteile auch gleich mitbestellen >> du hattest ja vorher den 10PS zylinder drinnen der sicher anders eingedüst war als der 12PS Zylinder , ausserdem schadets nie wennst zuerst etwas fetter unterwegs bist runterdüsen kannst immer noch wenns klemmt weil zu mager ists schei...e

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Vespav501963
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    34
    Wohnort
    südlich von Freiburg
    Vespa Typ
    PX200 + v50n Spezial
    • September 5, 2008 at 14:51
    • #24

    schon klar alles erst mal durchlesen, hab ich ja auch schon gemacht. alles ist allerdings für mich( noch kein Profi) noch nicht ganz klar.
    wollte evtl. ne Langhubwelle bestellen. wie sieht das aus mit dem wuchten? gibts da jemand der das macht?

    Muss ich ohne Langhubwelle auf jedenfall was abdrehen?

    Gruss Manuel

  • Vespav501963
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    34
    Wohnort
    südlich von Freiburg
    Vespa Typ
    PX200 + v50n Spezial
    • September 6, 2008 at 08:00
    • #25

    kann mir jemand sicher sagen, ob die KuWe von der Cosa in die PX alt passt?

    Gruss Manuel

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 6, 2008 at 08:18
    • #26

    DAs gesamte Getriebe der Cosa passt in nen PX Motor.
    Kurbelwellen => Lippenwellen, gewuchtet => Kabaschoko => gaysf

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™