1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Tunnelrücklichter

• Kermitgreen
  • September 3, 2008 at 11:11
  • Kermitgreen
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • September 3, 2008 at 11:11

Hallo zusammen...
    ich habe mir nach einer längeren Vespa Pause (hatte eine PK50 und eine 50N) nun endlich wieder eine kleine süße Italienerin zugelegt. Diesmal ist es eine PX 80 aus dem Jahre 95 geworden. Nun möchte ich die grundsätzlich schon super aussehende Wespe noch ein klein wenig verändern und habe mir dazu folgendes überlegt:

Ich möchte anstelle des normalen großen Rücklichtes zwei kleine Tunnelrücklichter in den Rahmen einschweißen. Gesehen habe ich diese bereits bei diversen Händlern, doch stand dort zum Teil bei, dass keine E-Nummer vorhanden ist. Da ich mir über den Einbau weniger Gedanken mache (dies schaffe ich schon :D ) als über die "Zulässigkeit" dieser Rücklichter, suche ich hier nun Gleichgesinnte, die diese Lampen bereits legal verbaut haben.

Wo kann ich denn solche Tunnelkits bekommen, die auch ohne Probleme einer Prüfung eines TÜV-Menschen standhalten? Oder wie kann ich den TÜV davon überzeugen, das diese Lampen toll sind? Oder muss ich das überhaupt dort vorstellen?

Fragen über Fragen, doch vielleicht kann mir jemand helfen :)

Vielen Dank schonmal

Glück Auf
    Kermit

• maxville
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • September 3, 2008 at 15:37

Hi,

ich hab zwar keine Tunnelrücklichter aber das antike "kleine" Rücklicht, was ebenfalls nicht zugelassen ist und mir wäre das ganz ehrlich egal. Wenn mal was passiert interressiert es wirklich keinen Polizisten was du für ein Rücklicht hast ( solange du nicht mit Neonröhren unter deinem Roller rumflitzt :D), sondern eher wer schuld ist ;)

( ist nur meine Erfahrung aber mir wäre ein Rücklichteintrag sowas von egal.. ;))

lg

max

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • September 3, 2008 at 15:43

kannst mal "tee" hier aus dem forum fragen. soweit ich weiß hat oder hatte er welche an seiner px verbaut

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 3, 2008 at 15:43

Dann versuch mal mit ner 80er übern Tüv zu kommen mit Tunnelrücklichtern die zu tief verbaut sind und keine E-Nummer haben.
    Spätestens dann, wenn du einen großen Roller hast, ist dir das net mehr egal... :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• maxville
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • September 3, 2008 at 19:52

jaja ist ja schon gut ;)

@ eröffner des Topics :

kann es sein, dass du die kleine erst neulich gekauft hast? ich meine dein Foto bei Ebay gesehn zu haben :)

lg

max

• Kermitgreen
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • September 3, 2008 at 20:59

Hello again klatschen-)

Das ist richtig, ich habe sie erst vor wenigen Tagen erstanden und abgeholt. Aber jetzt nenne ich sie nach langer Suche mein und möchte mich gerne etwas dran auslassen. Weil sie nämlich nicht allzu perfekt lackiert ist und das nachgeholt werden soll. Deswegen ja vorher einige Änderungen und Spachtelarbeiten, damit es sich lohnt.

Aber wie sieht es denn mit ner Alternative aus? Gibt es schöne LED Lichter die sowohl Brems- als auch Rücklicht sind?

Glück Auf

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 3, 2008 at 21:05

Wende dich mal Vertrauensvoll an "Fettkimme". Der fährt an einer seiner Roisen Tunnels spazieren.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• NikoX79
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • September 3, 2008 at 21:41

habe mich damit beschäftigt aber noch nicht ausgeführt. gibt runde rücklichter für das tunnelset mit e_Nummer und ein Kennzeichenlicht mit e-nummer. Bei dem Plug und Play Kit sind Distanzhülen dabei. Meiner Meinung nach bekommst du mit den Hülsen TÜV wenn die lichter leicht rauschauen und kannst danach die Hülsen entfernen. mein tüv ist so, einmal eingetragen, wieder tüv auf die sache

166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™