1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Schnellere Übersetzung für V50?

  • itakaplaya
  • October 20, 2006 at 21:00
  • itakaplaya
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    18
    Wohnort
    italia
    Vespa Typ
    vespa 50 special
    • October 20, 2006 at 21:00
    • #1

    hey ich bin neu hier und wollte mal fragen wie man ne v 50n special eine schnellere beschleunigung bekommt also ...beim anfahren weil da sind ein paar scooter die sind für ne vespa eig nicht so richtig eine konkurenz beim beschleunigen...???!!

    mfg itakaplaya antworten sie bitte

  • itakaplaya
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    18
    Wohnort
    italia
    Vespa Typ
    vespa 50 special
    • October 20, 2006 at 21:10
    • #2

    im getriebe...??

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • October 20, 2006 at 21:41
    • #3

    JaaA ... im Getriebe!!!^^

  • itakaplaya
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    18
    Wohnort
    italia
    Vespa Typ
    vespa 50 special
    • October 20, 2006 at 22:12
    • #4

    ja und wie oder was..??

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 20, 2006 at 22:20
    • #5

    Mal langsam!
    Wenn die Vespa im Serienzustand ist, ist bereits die kürzeste Getriebevariante verbaut! Um also die Joghurtbecher abzuledern würd' ich eher auf 'nen 75er Satz zurückgreifen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • itakaplaya
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    18
    Wohnort
    italia
    Vespa Typ
    vespa 50 special
    • October 20, 2006 at 22:22
    • #6

    ja da ist schon ein dr 75 drauf..nur ich möchte meinen beschleunigung verbessern also das ich beim start alle hinter mir lasse...??

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 20, 2006 at 23:06
    • #7

    Dann schraub mal 'nen vernünftigen Auspuff dran und denk mal über ein leichteres Lüfterrad nach (HP4 z.B.)!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • itakaplaya
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    18
    Wohnort
    italia
    Vespa Typ
    vespa 50 special
    • October 21, 2006 at 09:58
    • #8

    ja aber welchen auspuff..?ich möchte nur schnell fahren aber das eben nicht auffälig...??!!

    mfg itakaplaya

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 21, 2006 at 10:46
    • #9

    Einen Tod muß man sterben.
    Entweder aufälliges Tuning was souverän alles verbläst.
    Oder die eher unauffällige nicht so starke Variante.
    Aber selbst beim 75 kannst du mit der wahl eines drehmomentstarken Zylis im 2 anfahren und so den Ampelkönig spielen.
    3 gang Getriebe wär noch ne Option

    Weapons of Mass Destruction

  • itakaplaya
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    18
    Wohnort
    italia
    Vespa Typ
    vespa 50 special
    • October 21, 2006 at 11:03
    • #10

    aso...was heist das jetzt genau... ?( ?( also was denn für ein zylinder ..??ich habe 4-gang was macht das denn aus..weil die beschleunigung ist mir sehr wichtig ich habe zwar nur ein 25 km/h schein aber ist mir auch egal ...hehe...

    mfg itakaplaya

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 21, 2006 at 12:03
    • #11

    Welche Kombi fährst du Puff/Zyli/ Gaser.
    Schau mal unter Down and forward und danach Smallframe setup
    Das Erklärt so einiges.

    Weapons of Mass Destruction

  • itakaplaya
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    18
    Wohnort
    italia
    Vespa Typ
    vespa 50 special
    • October 22, 2006 at 15:40
    • #12

    wo finde ich das denn da..??

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 22, 2006 at 16:30
    • #13

    Für Smallframe setup
    Im Reiter Eingetragene Setups getrennt nach Hubraum in cm³ bis 75 scrollen.Doppelklicken.
    Jetzt kannst du 194 Motorkombis nach zig Parametern vergleichen.
    Motorgehäuse ,Auspuff,Übersetzung,Vergaser usw. unter anderem Primär und du siehst auch gleich die Daraus resultierende Vmax.
    Via Email kannst du dich an die Erbauer wende oder direkt ins GSF einklinken.
    Du solltest dich aber vorher etwas mit der Materie auseinander setzen.
    Oldschool Schaltroller kicken ist eben nicht einfach in den Laden steppen und ab gehts.
    Im Netz kann man easy Hammermaterial googeln.
    Mit 75 cm und vier Gängen bei einem Drehmoment starken Konfig kannst du bei bedarf auch mal im 2 anfahren
    mit Overrev und ab in den 3 solltest du die meisten Plastekisten sägen.
    Wann man aber welche Power anliegen hat ist ein zusammenspiel von Zyli,Gaser ,Puff.Steuer und Auslasszeiten und würde das Topic sprengen.

    Also Rübe nicht hängen lassen aber etwas mehr selber aus dem Arsch kommen.Deine Kombi Poste wäre ein Anfang.
    Dann wird dir das Schaltrollern ne Menge Spaß bringen.

    Prost Ante

    Weapons of Mass Destruction

    Einmal editiert, zuletzt von Fettkimme (October 22, 2006 at 16:34)

  • itakaplaya
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    18
    Wohnort
    italia
    Vespa Typ
    vespa 50 special
    • October 23, 2006 at 14:29
    • #14

    danke schon mal ja ich bin italiener und deswegen auch im sommer immer in italien und fahre da schon seit meinem 12. lebensjahr rum ohne führerschein und das ding fäöhrt nur 50 also normal geschwindigkeit und diese reicht bei mir verrückten net so richtig.... :D :D :D :D :D :D

    mfg itakaplaya versuche das jetzt mal zu finden hoffe es... =) =)

  • pk50s
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Österreich - Burgenland
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • October 24, 2006 at 17:05
    • #15

    so, ich hab auch mal eine frage dazu:
    bei mir is die ori übersetzung noch drin, die beschleunigung is hammer aber ich möchte etwas mehr endgeschwindigkeit aber die beschleunigung trotzdem nicht zu sehr verlieren, d.h. ich will nicht eine halbe ewigkeit brauchen um auf 75 oben zu sein
    was is besser für mein setup (75ccm polini, 19/19 dellorto, polini schnecke)?
    die mit 22 (22*63-2.86) oder die mit 24 (24*72-3.00) zähnen??

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • October 24, 2006 at 18:15
    • #16
    Zitat

    Original von pk50s
    ...ich möchte etwas mehr endgeschwindigkeit aber die beschleunigung trotzdem nicht zu sehr verlieren...

    3.72 !

    die von dir vorgeschlagenen sind zu lang

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (October 24, 2006 at 18:15)

  • pk50s
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Österreich - Burgenland
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • October 24, 2006 at 20:14
    • #17

    hat meine kleine mit dem 3.72 primär dann wenigstens noch ein bisschen biss???oder braucht die dann ne ewigkeit um auf touren zu kommen

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 24, 2006 at 20:43
    • #18

    Die 3.72er ist die kürzeste Nachrüstprimär, und für 75er Motoren die einzige die angemessen ist. Die einzige andere Alternative, allerdings auch nicht so effektiv wär' das Pinasco Ritzel!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • October 24, 2006 at 21:58
    • #19
    Zitat

    Original von pk50s
    hat meine kleine mit dem 3.72 primär dann wenigstens noch ein bisschen biss???oder braucht die dann ne ewigkeit um auf touren zu kommen

    je kleiner die zahl, desto länger ist die übersetzung

    ... oder ums anders auszudrücken
    je größer die zahl, desto besser die beschleunigung, desto weniger höchstgeschwindigkeit

    mit der 3.00 oder 2.86 würd dein kleiner 75er zylinder garnicht mehr voll ausdrehen weil er nich genug leistung hat (im vierten)

    • Primavera 125

    2 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (October 25, 2006 at 09:00)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 25, 2006 at 06:44
    • #20
    Zitat

    je kleiner die zahl, desto besser die beschleunigung, desto weniger höchstgeschwindigkeit

    Ich glaub da hast du dich vertan. Meines Wissens nach steigt die Endgeschwindigkeit mit einer längeren Übersetzung an!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™