1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Luftfilter und Pott gewechselt. 200er geht wie Sau.

  • hitmann10
  • September 9, 2008 at 00:35
  • hitmann10
    - gesperrt seit dem 28.02.2012 -
    Punkte
    445
    Beiträge
    48
    Bilder
    6
    Wohnort
    46395 bocholt
    Vespa Typ
    PX 200 E,Sprint 150 und PX 80(135),PK 50 XL
    • September 9, 2008 at 00:35
    • #1

    Hey zusammen!War heute beim kolegen der auch ne 200er E fährt und hab im meinen alten Pott (Leo Vinci) verkauft. Haben das Ding direkt verbaut und dem SI 24 nen neuen Luftfilter-mit Löchern über beiden Düsen-verpasst. Rest vom motor Orginal! Angeschmissen,losgefahren........Drehzahlzuwachs war mir klar aber die Endgeschwindigkeit"nicht"! :thumbup: Echt hammer-nach ca 1 minute Vollgas kriegt die Kiste nochmal voll den schub von ca 10-15km/h!!!Hätte ich nicht gedacht. Frage:Muss er die Bedüsung ändern? Eigentlich läuft die so voll klasse auch nach längerer Vollgasfahrt keine Löcher oder so.Gruss

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 9, 2008 at 04:27
    • #2

    Warscheinlichwar dein alter Pott so zu das er nichts mehr durchgelassen hat,neu Abbdüssen auf alle Fälle, 1-2 Nr bei der HD rauf

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • September 9, 2008 at 09:59
    • #3

    ........schließe mich da an. Einfach mal bei Vollgaß den Choke ziehen.Wird sie schneller......HD größer.Tippe auf einen zu mager laufenden Motor.
    Wirf auch ein Blick auf dein Zünkerzenbild.
    Wenn dein Motor zu mager läuft geht der auch erst wie Sau.....und dann folgt der Klemmer.Gerade bei den ital.Anlagen (Drehzahl)
    Was mich ein wenig wundert....warum erst nach 1 min Vollgas die Geschwindigkeitszuhnahme ???? :pump:


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

Tags

  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™