Allgemeines Autogelabber

  • der macht Spaß, bestes Winterauto 8o (GTI 8V)



    wird im ~März wieder verkauft! falls Interesse besteht ;) 170 000 km 20 Jahre Jubi Golf Bj1996

  • Na ich glaub ich bin als Alfa Fahrer hier ziemlich alleine


    ALFA rules! :thumbup: Hatte bis vor ein paar Jahren einen GTV 6 2.5 (Bj.82) und meine Holde fährt einen 147 1.6 TS QV (war eine nur 400x gebaute Sonderedition mit Sachs-Sportfahrwerk, weinrotem Leder etc.). Fahre selbst aktuell einen WUNDERSCHÖNES Coupe Fiat 2.0 16 V Turbo Plus. Geht doch nix über einen ordentlichen Turbo... :love: Hätte aber gerne auch irgendwann mal noch einen Alfa 147 GTA 3.2, wunderschön... :love:


    Bei uns gab es und gibt es eben nur Itakker-Karren im Haushalt, alles andere ist trostloser Behelf... ^^ Anbei noch´n Pic:

  • Hatte bis vor ein paar Jahren einen GTV 6 2.5 (Bj.82)


    FOTO :love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Bin gerade am überlegen welche Felgen ich den meinem 540er für den Sommer spendieren soll....


    Kreuzspeichelfelgen oder Schaufelräder (beide als 17 Zoller )


    ich tendiere aktuell noch eher zu den Schaufelrädern :love:

  • ALFA rules! :thumbup: Hatte bis vor ein paar Jahren einen GTV 6 2.5 (Bj.82) und meine Holde fährt einen 147 1.6 TS QV (war eine nur 400x gebaute Sonderedition mit Sachs-Sportfahrwerk, weinrotem Leder etc.). Fahre selbst aktuell einen WUNDERSCHÖNES Coupe Fiat 2.0 16 V Turbo Plus. Geht doch nix über einen ordentlichen Turbo... :love: Hätte aber gerne auch irgendwann mal noch einen Alfa 147 GTA 3.2, wunderschön... :love:


    Das Coupe hat natürlich ein brutales Potential mit dem Motor. Da geht schon einiges (>280km/h sind da ohne große Mühen machbar)


    Der GTA ist auch sehr nett zu fahren. Bin allerdings kein großer Fan der 147/GT Reihe.
    Das Einzige was mir gefällt ist der schöne Arese Motor :thumbsup: Allerdings ist selbst der kein Vergleich zu dem 20VT aus dem Coupe :D

  • FOTO :love:


    Würde ich ja gerne. Aber der Wagen ist seit Jahren weg und das seit einem Zeitpunkt, als ich noch keine DigiCam hatte. Gibt wohl noch "analoge" Fotos, habe aber keinen Scanner... :-1 Der GTV ist damals übrigens nach Japan (!) gegangen. Bereue es jetzt aber zutiefst, den damals weggegeben zu haben. :+4

  • 280 o0


    Das schaff ich nicht...wenns gut geht 235...dafür hald guter Abzug.





    Hubi: Ich find die Speichenfelgen echt schön, würden mir auch für meinen gefallen...oder richtig breite Tiefbettfelgen..

  • außer hansi und dem dackel wissen hier anscheinend nur wenige was gute autos sind ;):D

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Bin gerade am überlegen welche Felgen ich den meinem 540er für den Sommer spendieren soll....


    Kreuzspeichelfelgen oder Schaufelräder (beide als 17 Zoller )


    ich tendiere aktuell noch eher zu den Schaufelrädern :love:


    Klar die Schaufelräder!


    Wenn es ein verregneter Sommer wird bieten die Schaufeln Vortrieb. Wohingegen Speichel doch schon einen so hohen Flüssigkeitsanteil mit sich bringt, das die Speichelfelgen bei entsprechender Nässe kontraproduktiv wären.


    Aber ich find die Spuck- äh - Speichelfelgen sind klassischer

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.


  • außer hansi und dem dackel wissen hier anscheinend nur wenige was gute autos sind ;):D



    also ich find meinen 325i von unten raus lahm 8| ab 4000 geht er dann schon ;)

  • es geht primär wohl um den hersteller der fzg

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • und sekundär über 6Zyl ;) gegen den Hersteller kann man nichts sagen, geht auch gar nicht! Kann nicht meinen ehemaligen Arbeitgeber schlecht machen

  • So meine to-do-liste 2012 für den 540er ist fertig :whistling:


    -17 Zoll Schaufelräder vom e34 M5 -> werden morgen abgeholt :love:
    -e34 M5 Lederlenkrad (mit Airbag) -> wird die nächste woche geliefert
    -6-Gang Umbaukit incl TÜV
    -Nürnburgringfahrwerk
    -Fahrer/Beifahrer Sitz müssen zum Sattler (nähte müssen neu)
    -Ölwanne muss neu abgedichtet werden
    ..und allgemeiner Motorcheck incl Ölwechsel, etc...

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!


  • ALFA rules! :thumbup: Hatte bis vor ein paar Jahren einen GTV 6 2.5 (Bj.82) und meine Holde fährt einen 147 1.6 TS QV (war eine nur 400x gebaute Sonderedition mit Sachs-Sportfahrwerk, weinrotem Leder etc.). Fahre selbst aktuell einen WUNDERSCHÖNES Coupe Fiat 2.0 16 V Turbo Plus. Geht doch nix über einen ordentlichen Turbo... :love: Hätte aber gerne auch irgendwann mal noch einen Alfa 147 GTA 3.2, wunderschön... :love:


    Bei uns gab es und gibt es eben nur Itakker-Karren im Haushalt, alles andere ist trostloser Behelf... ^^ Anbei noch´n Pic:

    schicker wagen! echt!

  • nicht ganz alleine ....


    So ein schöner Wagen!
    Aber der hat ja gar keinen Platz im Carport, der im Hintergrund zu sehen ist!
    Der passt bestimmt rein, wenn du mir die eine oder andere da nutzlos herumstehende Vespa schenkst... :D

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.