Versicherung für PX 200 E

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine PX 200 E Baujahr 1981. Was würde so eine Verspa an Versicherung im Jahr kosten? Da gibt es doch sicher Leute mit Erfahrung.
    Habe bereits bei Huk24 nachgesehen. Da mir aber die entsprchenden Schlüssel fehlen, findet der das Fahrzeug nicht.

Vielen Dank
    easyrider

• Hi,

also ich zahle bei der HUK Coburg für meine PX 139 mit Saisonkennzeichen von 03-10

34 € Versicherung (Teilkasko)

7 € Steuer

Also mach dir mal keine Sorgen. Nicht mehr als 60 € im Jahr Versicherung und Steuern.

Und ich fahre mit dem Roller in der SF 1/2

Gruß Dirk

"Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"

• Ja schon. Aber nicht mit Saisonkennzeichen.

Habe ihn ja von 03-10 zugelassen. also fahre ihn nur so ca. 210 Tage anstatt 365 Tage.

@ Rita
    Jetzt kannst du nochmal rechnen :D :D

Gruß Dirk

"Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"

• Ist wirklich günstiger wie eine 50 er mit kleinem Schild. Ich zahle für meine 200er 14 € Steuer und etwa 72 € Versicherung bei 50% Schadensfreiheitsrabatt inkl. TK mit 150 SB. Die reine Haftpflicht würde 34 € kosten! Ach ja, bei Ganzjahreszulassung! Echt blöd, wenn im November das Auto streikt und ich wegen 5€ Versicherungsparen laufen muß, oder? Warum macht man bei dieser kleinen Versicherungsprämie ein Saisonkennzeichen?

Einmal editiert, zuletzt von fraflie ()

• Weil ich über ein Jahr gebraucht habe meine Vespa zu restaurieren und sie deswegen nie einen Wintermonat erleben wird.

Ausserdem ist mein Auto noch nie stehen gelieben, passiert auch nicht, wenn man es ein bisschen pflegt und nachts in die Garage stellt.

Und wenn alles Stricke reissen, dann kann ich zu Fuß auf die Arbeit. habe 2 km bis dahin...

Des ist halt genau derselbe Grund, warum du ein Motorrad mit Saisonkennzeichen anmeldest. des kostet mich übrigens auch nur 67 € im Jahr....

Gruß Dirk