1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 15, 2008 at 11:39
    • #101

    also nächstes jahr müssen wir einfach mal ne tour fahren. haste mich verstanden. :-8 und wenn nicht zock ich deine schicke graue maus^^

    ne gefällt mir echt gut was du da machst. wenn nicht alles so teuer wäre dann hätte ich schon längst die super schicke auffriesierte maschine ;);)

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 15, 2008 at 11:59
    • #102
    Zitat von keinnamefrei

    also nächstes jahr müssen wir einfach mal ne tour fahren. haste mich verstanden. :-8 und wenn nicht zock ich deine schicke graue maus^^

    ne gefällt mir echt gut was du da machst. wenn nicht alles so teuer wäre dann hätte ich schon längst die super schicke auffriesierte maschine ;);)

    Na eh klar ;) dann machen wir mal ne Tour. Tja das liebe Geld, bei mir gehts auch langsam ins unermessliche... :thumbdown:

    Hab ez mal den Lack angeschaut, wird ja doch ganz ansehnlich... dann kann ich bald den Motor in Angriff nehmen 8)

    Bilder

    • CIMG0218.jpg
      • 52.9 kB
      • 864 × 648
      • 452
    • CIMG0220.jpg
      • 90.36 kB
      • 864 × 648
      • 408
    • CIMG0222.jpg
      • 88.64 kB
      • 864 × 648
      • 529
    • CIMG0223.jpg
      • 91.1 kB
      • 648 × 864
      • 479

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 15, 2008 at 12:16
    • #103

    Das HP4 geht, das Px bedeutet nur das dieses die PX nut ist, du musst die andere nehmen yohman-)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • scanlin
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    29
    Vespa Typ
    Vespa 50 N, Vespa 50 Special
    • October 15, 2008 at 13:51
    • #104

    Boah, sieht echt schön. Wird wirklich ein Schmuckstück 8o

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 15, 2008 at 14:21
    • #105

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_013.gif]

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Monster
    Gast
    • October 15, 2008 at 14:48
    • #106

    bring deine vespa in sicherheit. ich halt ihn zurück.

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_025.gif]

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • October 15, 2008 at 15:12
    • #107

    Ganz großer Respekt. Die Lackierung sieht für selber gemacht wirklich gut aus. Vielleicht schaff ich das auch noch, bei mir stehts nächste Woche an ;)

    Zum HP4: PX bedeutet, dass eine 2. Nut eingearbeitet ist, damit auch PXen das HP4 fahren können. Großer Nachteil: Die mit 2 Nuten sind immer Repros und keine original Piaggio Polräder. Die sollen leider machmal schlecht in der Quali sein (Magneten verabschieden sich etc). Aber es soll auch Ausnahmen geben :P

    Viel Erfolg noch bei der kleinen grauen Maus (wobei das hier irgendwie nicht richtig ist).

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 16, 2008 at 11:05
    • #108

    Heute mein Bitubo auseinander gebaut, geht ja saueinfach (wenn man´s weiß, dafür habe ich mich im GaySF blamiert ;) ) grundiert und gleich lackiert.

    Bilder

    • DSC00310.jpg
      • 63.57 kB
      • 729 × 972
      • 348
    • DSC00311.jpg
      • 67.36 kB
      • 729 × 972
      • 343

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Flore
    Schüler
    Punkte
    660
    Beiträge
    73
    Bilder
    14
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    50N Rundlicht Bj.69
    • October 16, 2008 at 11:10
    • #109

    Also deine Vespa wird echt der Hammer, find des kann man sich schon so richtig vorstellen... Sehr saubere Arbeit - echt einen großen Respekt!

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • October 16, 2008 at 17:09
    • #110

    hey wo hast du nochmal strahlen lassen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 16, 2008 at 17:22
    • #111
    Zitat von keinnamefrei

    hey wo hast du nochmal strahlen lassen


    Bei Sandstrahltechnik Eichenseer in Irl ( das Dorf neben Hiendl und Ikea)


    Zitat von Flore

    Also deine Vespa wird echt der Hammer, find des kann man sich schon so richtig vorstellen... Sehr saubere Arbeit - echt einen großen Respekt!

    merce dir...

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • October 17, 2008 at 07:37
    • #112

    Man man da bin ich mal ein paar Tage auf Messe und du machst ja richtig flott voran.

    Schaut echt super gut aus ich denke die muss ich mir wenn sie fertig ist mal live rein ziehen.

    So mein Countdown läuft auch für meine Vespa dann kommt sie rann.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • October 17, 2008 at 11:52
    • #113
    Zitat von Labelsucker


    Bei Sandstrahltechnik Eichenseer in Irl ( das Dorf neben Hiendl und Ikea)

    @ Labelsucker,

    ähh, bist Du aus Neutraubling / Obertraubling da irgendwo her?

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 17, 2008 at 12:12
    • #114
    Zitat von BlechBiene

    @ Labelsucker,

    ähh, bist Du aus Neutraubling / Obertraubling da irgendwo her?

    Ne aus Regensburg Nord. Wieso?

    Zitat von skifreerider01

    Man man da bin ich mal ein paar Tage auf Messe und du machst ja richtig flott voran.

    Schaut echt super gut aus ich denke die muss ich mir wenn sie fertig ist mal live rein ziehen.

    So mein Countdown läuft auch für meine Vespa dann kommt sie rann.

    Bin auch gespannt wenn ich sie mal Live auf den Beinen sehe.... die Vorfreude ist halt schon krass ;)


    So heute Bitubo wieder zusammengebaut und wie ein Berserker Nassgeschliffen, wird mich wohl noch das ganze WE beschäftigen.

    Bilder

    • DSC00313.jpg
      • 65.56 kB
      • 547 × 729
      • 438
    • DSC00312.jpg
      • 85.89 kB
      • 729 × 972
      • 461

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • October 17, 2008 at 12:16
    • #115

    blöde Frage,

    was hast Nassgeschliffen?

    Bist nochmal übern Klarlack mitn Nassn Schleifpapier drüber?

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 17, 2008 at 12:18
    • #116
    Zitat von skifreerider01

    blöde Frage,

    was hast Nassgeschliffen?

    Bist nochmal übern Klarlack mitn Nassn Schleifpapier drüber?

    Ja Orangenhaut muss weg, und es kommt noch ne Schicht Klarlack drüber. Dann ist finish angesagt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • cmon
    Gast
    • October 17, 2008 at 13:09
    • #117
    Zitat von Labelsucker

    Ja Orangenhaut muss weg, und es kommt noch ne Schicht Klarlack drüber. Dann ist finish angesagt

    also hast du quasi lackiert, dann klarlack drüber, nass geschliffen und dann kommt nochmal klarlack drüber? welches nassschelifpapier hast du denn genommen?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 17, 2008 at 14:03
    • #118

    1200er. Also jetzt kommt dann doch keine Lackschicht mehr drauf, werde nur noch mit Schleifpaste und am Schluß politur das Ding zum glänzen bringen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (October 17, 2008 at 16:43)

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • October 17, 2008 at 17:58
    • #119

    Vllt. kannst du bei Gelegenheit mal so ein kurzes How-To für die Self-Made-Lackierung in Einzelschritten hier posten?
    Das wäre lieb... :love:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 17, 2008 at 20:05
    • #120
    Zitat von 2phace

    Vllt. kannst du bei Gelegenheit mal so ein kurzes How-To für die Self-Made-Lackierung in Einzelschritten hier posten?
    Das wäre lieb... :love:

    Also hab damals das hier mal durchgeblättert, ist recht interessant:

    Nun kommt ne Liste wie ich es mach. Habe immer mindestens einen Tag trocknen lassen, zwischen den Lackiergängen

    1. sandstrahlen lassen
    2. grundiert
    3. Löcher zugeschweißt, Karosse ausgebeult
    4. gespachtelt, alle unebenheiten (soweit es ging entfernt)
    5. nochmals grundiert
    6. nassschleifen bis es wie ein Babypopo ist
    7. abwaschen dann mit Silikonentferner die Karosse reinigen
    8. erste Schicht lack drauf (mit guter Lackierpistole und ausreichend großem Kompressor)
    9. nassschleifen bis wieder Babypopo
    10. erneut Punkt 7
    11. zweite Schicht lack drauf
    12. nassschleifen
    13. abwaschen dann mit Silikonentferner die Karosse reinigen
    13. klarlackieren
    14. nassschleifen
    15. abwaschen dann mit Silikonentferner die Karosse reinigen
    16. zweite Schicht Klarlack
    17. nasschleifen (schon wieder) bis "Orangenhaut" (falls vorhanden) vollkommen entfernt ist, aber Klarlack noch drauf ist.
    18. mit Schleifpaste und ausreichend Wasser mit nem Tuch glattschleifen damit der Klarlack glänzt. Öfter wiederholen (wird das WE gemacht)
    19. mit Politur das Ding auf Glanz bringen
    20. Hoffen dass alles klappt/geklappt hat
    21. Freuen und in der Garage nen Freudentanz aufführen ;)

    P.S. ohne Garantie. Und vorher vielleicht lackieren üben, damit man die Bewegung der Lackierpistole drin hat.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™