1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Grund für Falschluftproblem?

• mtkk
  • November 4, 2006 at 17:24
  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • November 17, 2006 at 23:15

Hallo??? Wir reden hier nicht von 2Eur. Unterschied. Das sind fast 20Eur. Preisunterschied, erzähl mir doch nix vom armen Vertragshändler. Sorry, aber wenn du so doof bist und dich verar..... lässt bist du selbst schuld.
    Wieso soll ein Nachbau, falls es überhaupt einer ist, unbedingt schlechter sein als das Original? Hier im Forum wird es Dutzende geben, die Froh darüber sind das es Händler wie den Scooter-Center gibt, die faire Preise machen!

Wenn ich mich nicht täusche arbeitest du selbst beim Vertragshändler, da verstehe ich Deine Aussagen! Er muß Dich ja bezahlen! :]

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • November 18, 2006 at 00:36

ach Bubchen, werd erwachsen!!

ich bin mit Sicherheit nicht doof und lasse mich auch nicht verarschen!!

aber ich habs nicht nötig mir von Dir hier "ein Maul anhängen zu lassen"

wenn Du beim Händler in ähnlicher Art aufgetreten bist, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du dort nicht sonderlich gern gesehen wirst.

ich hab schon Vespas repariert, als es Dich noch gar nicht gab. und ich kann beurteilen, welche Teile qualitativ gut sind und welche nicht.

hab ich was gegen SCK gesagt?? nö
    und es gibt auch keine wirtschaftlichen Interessen, die mich mit dem Händler in Stuttgart verbinden.

schalt Dein Gehirn ein und lies meine vorigen Beiträge nochmal in Ruhe durch.

Rita

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • November 18, 2006 at 10:39

Hört Hört!

Mag schon sein, daß Du schon an Vespa hantiert hast, als ich noch in Planung war, daß Du aber augenscheinlich erkennen kannst was von minderer Qualität ist halte ich für ausgeschlossen. Man müßte das Material versch. Festigkeitstests unterziehen um dann anhand des gemessenen Kraftaufwandes(NM) einen Vergleich mit dem Original zu ziehen.

Außerdem habe ich hier im Forum das Recht meine Meinung zu verbreiten, genauso wie Du. Da muß man auch mal Kritik vertragen!

MfG gaugel.

• fraflie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    yamaha aerox 100 (zur Zeit):-(
    • November 18, 2006 at 14:35

Also mein Vespahändler vor Ort ist echt nett und freundlich, kann ich nicht anders sagen. Der bestellt Ersatzteile aber nicht immer bei Piaggio, häufig auch bei Versendern! Leider warte ich noch immer auf meine blöden Düsen! Schon nen Monat! Ist dem selber Peinlich, ist wohl vergessen worden :-(.

Will hier niemanden angreifen, aber ich könnte mir schon Vorstellen, daß es nervig ist jeden Tag etliche Teenies im Laden zu haben, mit den wildesten Teileanfragen und Umbauwünschen und zu wissen, daß das meiste doch nur heiße Luft ist und kein Auftrag folgt. Habe ich oft erlebt, wenn ich da war!

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • November 18, 2006 at 18:20

Kritik ist eine Sache (siehe meinen tread mit dem Hausmeister)

aber Verleumdung (der Spruch mit dem Betrug)
    und Beleidigungen sind eine andere....

der Ton macht die Musik und wie man in den Wald reinruft, so schallts zurück.

Rita

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • November 18, 2006 at 22:16

Ich bin kein Teenie und Ihr seid auch alle nicht dabei gewesen, wisst also überhaupt nicht wie es gelaufen ist. Jedenfalls wolle ich mit meiner Aussage nicht jeden Piaggiohändler als unfreundlich abstempeln, habe mich da falsch ausgedrückt.

Was heißt Verleumdung? Für die einen sind der hohe Preisunterschied für ein und dasselbe Teil Betrug, aber für euch eben nicht!

gaugel.

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • November 18, 2006 at 22:29

wenn Du schreibst, daß der Händler teuer ist...OK

wenn Du schreibst, da ists Dir zu teuer und Du gehst da nicht mehr hin ....auch OK

wenn Du schreibst, daß er Apothekerpreise nimmt...ist das nicht nett, aber immer noch OK

aber was von Betrug zu schreiben....grenzt an üble Nachrede und Geschäftsschädigung. und das ist gar nicht tolerierbar

und das es für den niedrigeren Preis das gleich und nicht nur ein gleichartiges Teil gibt glaube ich erst, wenn Du das beweist...
    wenns im Original piaggio Tütchen kommt und Du die Teilenummer hier reinschreibst....

Rita

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • November 18, 2006 at 22:45

Ich habe eben meinen Beitrag etwas "entschärft" und werde mich dazu nicht mehr weiter äußern. Schönen Abend noch.

gaugel

• einbi
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50
    • November 19, 2006 at 10:34

Hallo

Ich weiss nicht aber ich hole mir mein Zeug bei diesem shop

der ist nicht weit von mir entfernt holt seine Teile selber aus Italien und hab eigentlich noch keinen biligeren shop gefunden oder hat jemand einen biligeren shop ?

Gruß
    einbi

Tags

• Vespa Falschluft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™