1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Lüfterrad beschädigt! Auswechslung nötig?

  • Vespa pa pa pa pa
  • November 10, 2006 at 20:22
  • Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,196
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • November 10, 2006 at 20:22
    • #1

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem einmal einen Blick auf meinen Motor geworfen und dabei festgestellt das 2 oder 3 von den ich nenn sie jetzt mal Flügel (weiß nicht wie die teile heißen "Bild") abgebrochen...

    Jetzt bin ich natürlich besorgt ob das die thermischen Eigenschaften irgendwie verändert bzw. was mir noch mehr Sorgen macht ob das Unwucht reinbringen kann....

    Ist es nötig das Rad auszutauschen??

    mfg Sebi

    Bilder

    • DSCF0028.jpg
      • 185.47 kB
      • 900 × 1,200
      • 464

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • dgfrrtr
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso
    • November 11, 2006 at 00:13
    • #2

    soweit ich weis is das jacke wie hose solange keine 8 oder gar alle abgebrochen sind

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 11, 2006 at 15:04
    • #3

    Wenn du den Standard-Zyli fährst ist das eher unbedenklich. Solltest du anfangen heftige Tuningteile einzubauen und viel Drehzahl zu fahren würd' ich doch einen Gedanken an ein neues LüRa verschwenden! Ich fahr übrigens schon die ganze Zeit mit 2 Flügeln zu wenig!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,196
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • November 11, 2006 at 17:17
    • #4
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Wenn du den Standard-Zyli fährst ist das eher unbedenklich. Solltest du anfangen heftige Tuningteile einzubauen und viel Drehzahl zu fahren würd' ich doch einen Gedanken an ein neues LüRa verschwenden! Ich fahr übrigens schon die ganze Zeit mit 2 Flügeln zu wenig!

    Nein ein heftiges Tuning mach ich eh nicht nur 75cc. Polini Race damit wirds wohl noch gehen...

    Danke für die Antworten

    mfg Sebi

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 11, 2006 at 23:12
    • #5

    Ich würd' mal auf die Motorgeräusche beim fahren achten. Wenn dir irgendwas spanisch vorkommt dann ersetz lieber das LüRa, wenn alles normal läuft dann viel Spass!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,196
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • November 12, 2006 at 12:19
    • #6

    Werd ich machen...

    Danke!!

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

Tags

  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™