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50N Elestart 1973 elektrickprobleme

  • deralex
  • September 16, 2008 at 20:08
  • deralex
    Gast
    • September 16, 2008 at 20:08
    • #1

    Hallo

    habe eine alte 50N elestart
    sie hat ein Dynostarter, sie lässt sich auch problemlos starten aber die batterie wieder letztenendlich nicht aufgeladen...
    kann mir das auch nicht erklären. ;(

    hat da einer vieleicht ein paar tipps woran das liegen könnte.?

  • Cirlu
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    • September 16, 2008 at 22:00
    • #2

    Das könnte am (Bosch)Regler liegen. Geht die Lampe im Lenkkopf bei erhöhter Drehzahl aus?

  • deralex
    Gast
    • September 17, 2008 at 19:42
    • #3

    Ja sie geht aus und wenn ich vom gas gehe wieder an.
    Das passiert aber nicht regelmäsig, nur manchmal.
    Was kann ich da denn tun, ist eine reperatur möglich oder muss ein neues teil her?! :whistling:

  • chup4
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    • September 17, 2008 at 23:13
    • #4

    dieser lampenspass ist normal, wenn die lampe aus ist, wird die batterie geladen, wenn sie an ist, dann nicht.

    so richtig aussagekräftige posts würde ich hier nicht erwarten, da von der dynastarter nur sehr sehr wenige gebaut worden sind (knapp über 500) und daher sich kaum einer damit wirklich auskennt.

    schreib doch einfach mal "rita" an, die kann dir sicherlich weiterhelfen.

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    http://www.eurochallenge.de

  • alexhauck
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    • September 18, 2008 at 09:07
    • #5
    Zitat von chup4

    ..., da von der dynastarter nur sehr sehr wenige gebaut worden sind (knapp über 500) ...

    na, so ~7500 warns dann schon ;)

    Die Elestart mit 4 Gängen wurde nur 433 mal hergestellt, falls du das meinst.


    Du hast geschrieben das passiert nicht regelmäßig. Sollte es aber. Könnte also auch an mangelhafter Verkabelung liegen, oder am Regler.

    • Primavera 125
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    • September 18, 2008 at 09:35
    • #6

    Den Regler selbst kannst du selbst nicht reparieren.
    Es gibt aber zB bei ElectronicDataKleiber Elektronikregler als Ersatz.
    Ich vermute allerdings auch eher den Fehler in einer mangelhaften Verkabelung
    Im Übrigen würde ich die Aussage von Chup4 so nicht stehen lassen
    Ich bin sicher, dass alexhauck und ich in Sachen Elestart bzw Dynyastarter
    kompetent sind.
    Ich selbst beschäftige mich seit vielen Jahren mit Autos und Motorrädern die mit Bosch(Noris)reglern ausgestattet sind
    Ich habe im übrigen die Messeinrichtungen um diese alten Regler zu reparieren und vor allen Dingen anschließend zu
    justieren.

  • deralex
    Gast
    • September 18, 2008 at 14:41
    • #7

    Danke für die tips.. wede dan die verkabelung überprüfen.. :)

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa Elestart
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