Wo ist der Pickup versteckt?

• Hallo Leute

bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 XL Automatika ´88 herzurichten.
    Bevor ich sie auseinander genommen hatte ist sie immer nach kurzer lauf phase ausgegangen. Nun gehe ich davon aus, das mein Pickup defekt ist. Nun habe ich aber noch ein Problem wo sitzt dieses Teil? muss ich dafür das Polrad abziehen? und wenn es ab ist wie bekomme ich dieses wieder heile rauf?

bitte um schnelle Antwort
    Danke

• Ja, Pickup sitzt unter dem polrad... um das abzukriegen brauchst nen polradabzieher... und ums wieder ran zu kriegen einfach rauf setzen und fest schrauben ?( oder was war jetz deine frage???

MfG Beta_Erpel

• wenn der Roller ausgeht sofort Kerze raus und gucken, ob Du einen Zündfunken hast. wenn ja istn nicht der Pick up

kerze raus und feste treten...
    wenn kein Funke kommt, besorg Dir mal im Autozubehörladen ein Prüflämpchen mit 2 Leuchtdioden (nicht mit Glühbirne)

beim Messen zwischen grün und weiß sollten beide LEDs kräftig leuchten
    beim Messen zwischen rot und weiß muß eine LEDs impulsweise aufleuchten (quasi blinken)

Rita

• Danke für die schnellen Antworten!!!
    werde das alles einfach mal probieren.
    beta erpel: hätte ja sein können, das man das polrad irgendwie wieder aufziehen muss? :D

• Hallo, konntest Du das Problem lösen. Ich habe bei meiner PX 80 E lusso genau das gleiche Problem. Läuft ne Minute super und dann ist Ende.
    Danke Mike