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Eure Winterprojekte!

  • vespa77
  • December 3, 2006 at 20:48
  • pk50s
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    • December 30, 2006 at 11:44
    • #41
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Sogar ganz sicher! Gibt's denn bei euch in der Gegend keinen der Lasercuttet? Das wäre nämlich schockierend wenig Arbeit gewesen!


    war das ironisch gemeint?

    naja, keine ahnung ob das irgendwer macht bei uns in der nähe, müsste ich mal kucken. aber ein seitendeckel ist ja noch übrig, vielleicht lass ich das noch einmal wirklichkeit werden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pk50s (December 30, 2006 at 11:48)

  • sylle
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    • December 30, 2006 at 20:35
    • #42

    nein das war kein scherz das gibs echt


    das in der ne von itzerohe (schreibt man das so)

    2 Mal editiert, zuletzt von sylle (December 30, 2006 at 20:38)

  • vespa77
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    V50
    • January 4, 2007 at 19:18
    • #43

    HAllo
    So nun hab ich heut auch mal wieder nen bisserl geschraubt!
    MOtor ausgehängt und nen paar kleinteile weggeschraubt.
    Hier mal paar bilder

    mfg vespa77

    Bilder

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    V50
    • January 10, 2007 at 19:49
    • #44

    HAllo
    hab soeben noch nen zweites winterprojekt bekommen!
    Ne v50spezial von meiner cousine.
    Es fehlen zwar nen paar sachen, sie stand ca.6jahre und lief zu dem zeitpunkt nicht aber das sollte zu schaffen sein! :D
    bilder giebts morgen oder so.
    mfg vespa77

  • pk50s
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    PK 50 s
    • January 10, 2007 at 19:52
    • #45

    na da haste wenigstens was zu tun über den winter ;)

  • vespa77
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    • January 10, 2007 at 20:07
    • #46

    Jap!!!
    GUt ist das meine erst bis Juli fertig sein muss da ich da eh erst mit ihr fahren darf!!!
    Denke werd also erst mal die für mein cousinchen machen.
    Wegen leichtem tuning ihr wisst schon die 133er sache! :D
    mfg vespa77

  • vespa77
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    V50
    • January 10, 2007 at 20:45
    • #47

    Hey
    So war doch grad eben nommel in der garage mal geschaut ob ob ichs polrad ohne abzieher runter bekomme.
    Des blöde is bei meinem motor funtzts net bei dem von meiner cousine schon X(!!
    Naja wird halt erst ihrer gemacht.
    Wers no nicht weis die rote ist meine die silberen(is o lack) is von meier cousine
    So hier die bilder!
    mfg vespa77

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von vespa77 (January 10, 2007 at 20:46)

  • goof_7
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    fuffi
    • January 11, 2007 at 22:25
    • #48

    Servus, bin auch all die Jahre ein Knecht der Zeit gewesen und habe nun damit begonnen 2 fuffi spezial wieder zusammenzubauen. 3 motoren sind auseinander genommen, einer davon gereinigt, aber nicht auf glänzend und das innenleben erheblich gewechselt und zusammengeschraubt. Dran gebaut und probiert: läuft.
    Jetzt kommt er wieder ab und das chasis meines ersten wird komplett geschliffen und kabelwechsel etc.
    morgen gibts bilder.
    gruss goof_7

  • goof_7
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    fuffi
    • January 12, 2007 at 21:49
    • #49

    nun ein paar bilder meines projekts:
    seit nunmehr 4 Jahren in der halle meiner chefs, auf der arbeit, ich sehe ihn fast täglich, fast weil steht in einer der berühmten "hinteren Ecken". Davor wurde er auch nur von a nach b verfrachtet. Also wirds nun zeit ihn wieder zu aktivieren.
    Dann mein kleines bescheidenes reich mit 3 motoren und zum schluss die rote für mein girl. hab daran den ersten fertiggestellten motor mit dr 75 geteste. läuft und wartet nun aufs andere(erste) chassis.
    gruss goof_7

    Bilder

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  • vespa77
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    • January 22, 2007 at 19:18
    • #50

    So da bin ich wieder und bringr was neues!
    Nun hab ich meinen motor zerlegt!( gehtr ja recht schnell so ca.1 1/2 stunden)
    Wird die tage noch gesandstrahlt und dann gehts langsam ans fräsen! :D
    Neben bei aber noch die vespa von meiner cousine vertig machen!
    Und immer alles schon srtieren!
    mfg vespa77

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von vespa77 (January 22, 2007 at 19:21)

  • alexhauck
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    • January 22, 2007 at 19:36
    • #51

    du willst den Motor sandstrahlen? mach dir deine Simmerring-/ Lagersitze nicht kaputt...
    fürs Motorgehäuse würd ich eine materialschonendere Methode wählen

    • Primavera 125
  • vespa77
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    V50
    • January 22, 2007 at 19:40
    • #52

    Hey
    Was wäre denn eine schonendere Methode?
    Sonst pack cihi die alten simmeringe und lager wieder rein!
    Dann dürfte es doch gehen oder?
    mfg vespa77

    Einmal editiert, zuletzt von vespa77 (January 22, 2007 at 19:40)

  • alexhauck
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    • January 22, 2007 at 20:03
    • #53

    na du musst denken das Motorgehäuse ist weiches Metall, nachm Sandstrahlen sieht das aus wie ein Streuselkuchen ()

    Greif lieber zu nem Hochdruckdampfreiniger oder chemischer Reinigung wie z.B. mit Bremsenreiniger, oder wenn du die Möglichkeit hast: Strahlen mit Glasperlen
    mit Sand ist das schon heavy :D

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (January 22, 2007 at 20:06)

  • vespa77
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    V50
    • January 22, 2007 at 20:07
    • #54

    Okay danke!
    Werd mal schuan obs nur mit bremsenreiniger reicht oder ob ich doch noch glasperlen muss!
    danke mfg vespa77

  • goof_7
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    fuffi
    • January 27, 2007 at 15:19
    • #55

    hab mir heut ne sandstrahlpistole geholt und sie direkt in
    der firma ausprobiert, funktioniert!
    werde gleich mal in den schuppen vom schwiegerdad gehen und testen ob das auch mit seinem kompressor funzt!
    An diesen teilen will ich testen:

    hab glück, arbeite im gartenbau und wir kommen preiswert an den quarzsand und komp haben wir auch, nur noch ein paar samstage opfern!

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von goof_7 (January 27, 2007 at 15:22)

  • goof_7
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    fuffi
    • January 29, 2007 at 19:54
    • #56

    prima, komme grad aus der firma und habe probeweise den Deckel vom motor gestrahlt, viel sand, aber gutes ergebnis für nen anfänger!

    Bilder

    • deckela.jpg
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  • alexhauck
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    • January 29, 2007 at 20:10
    • #57

    mach doch auch mal ein Bild der Pistole
    wie groß sollte der Kompressor sein?

    • Primavera 125
  • cmon
    Gast
    • January 29, 2007 at 21:32
    • #58

    oh, das sieht aber gut aus. was für ne pistole hast denn gekauft?? würd sich bei den vielen vespen und teilen von mir fast auch lohnen, zumal ich zugang zu nem guten kompressor hätte (schlagschrauber und co für LKW repraturen). wie genau strahlt man denn als "hobbystrahler"? einfach nen sack sand kaufen und den ansauger der pistole reinhängen? oder kauft man besser eine pistole mit vorratsbehälter?

    kann man denn auch hobbymäßig glasperlstrahlen?

    PS: anbei noch einige vorher nacher fotos der vespa 50, die der freund meiner schwester restauriert. sieht richtig schick aus!

    Einmal editiert, zuletzt von cmon (January 29, 2007 at 21:45)

  • alexhauck
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    • January 29, 2007 at 23:18
    • #59

    frag ihn doch mal wie er das Trittbrett wieder so schön hinbekommen hat

    habe nämlich auch noch ne Fuffi mit nem Fe-freien Stück rumstehen ;)


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    fürs erste mal Schutzgasschweißen... naja
    habe davor andere Sachen zusammengebrutzelt, und zwar immer mit viel viel Saft und den guten alten Fincord oder Phoenix Blau Elektroden ;)

    • Primavera 125
  • cmon
    Gast
    • January 30, 2007 at 07:49
    • #60

    das trittbrett war so am ande, dass nur noch ein repraturblech in frage kam. das stückchen vorne (des beinschilds) hat er sich selbst aus nem blech zusammengezimmert.

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