1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Drossel bei LeoVinci SecSys?

• Benores
  • December 11, 2006 at 16:14
  • Benores
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • December 11, 2006 at 16:14

Also ich habe da mal so eine Frage und zwar:

Hat der LeoVinci SecSys eine drossel? weil ich habe da am verbindungsrohr zwischen auspuff und endschalldämpfer so eine verängung gefunden....da hab ich mich halt gefragt ob das ne drossel ist oder ob das nichts mit der leistungssteigerung zu tun hat. da ja der leovinci nen sportauspuff ohne ABE ist würde ich jetzt nicht denken dass da noch irgendeine drossel drin ist ?(

naja vielleicht wisst ihr ja was! vielen dank schonmal fuer die antworten.

gruß
    benores

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • December 11, 2006 at 19:58

Hab auch den Leo drauf, der hat ganz sicher keine Drossel. Ein Rennauspuff mit Drossel, das wäre ja witzig.

Denke Du meinst das Rohr was aus dem Resonanzraum kommt u. dann am Ende wo man den ESD aufschiebt wieder etwas breiter wird. Das ist so gearbeitet. Also von der Leistung her kann ich absolut ausschießen das etwas gedrosselt ist. :D

gruß gaugel.

• Benores
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • December 11, 2006 at 21:25

ja ich kann/konnte mir das ja auch schlecht erklaeren gerade bei einem rennauspuff....aber da ist wirklich eine Verengung ?( naja ich werde mal sehn ob ich fotos machen kann, obwohl man das eher mit den fingern fuehlt und von aussen nicht wirklich sehen kann....

gruß
    benores

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 12, 2006 at 00:39

Ist möglicherweise nur 'ne Schweissnaht oder so?!? Wenn's dich stört besteht ja auch noch die Möglichkeit das ganze eigenhändig zu optimieren!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • December 12, 2006 at 14:43
    Zitat

Original von gaugel
    Hab auch den Leo drauf, der hat ganz sicher keine Drossel. Ein Rennauspuff mit Drossel, das wäre ja witzig.

Denke Du meinst das Rohr was aus dem Resonanzraum kommt u. dann am Ende wo man den ESD aufschiebt wieder etwas breiter wird. Das ist so gearbeitet. Also von der Leistung her kann ich absolut ausschießen das etwas gedrosselt ist. :D

gruß gaugel.

Original von SIP:

Rennauspuff SCORPION
    Performance PX125 E Sprint/
    GTR/GT/TS/Vespa 125-150 Super
    mit E-Norm, Edelstahl
    Art.-Nr. 20070000
    Gewicht: 5750g
    Mengeneinheit: Stück
    Versandkostenfreie Lieferung

Der erste Rennauspuff für Blechroller mit E-Gutachten! Der Auspuff kommt aus dem Hause SCORPION. Scorpion gehört zu den Marktführern bei Rennauspuffanlagen im Motorradbereich und hat sich nun entschlossen, auch Auspuffanlagen für Roller zu bauen. SIP lieferte die Vorlage und weiteres Know-How und Scorpion sorgte für Produktion und Legalisierung. Seit Juli 2002 sind wir der offizielle Scorpion Importeur für den Scooterbereich und wir sind schon gespannt, was sich Scorpion noch alles einfallen lässt. Der Scorpion mit E-Nummer ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Der Auspuff ist Breitreifen-tauglich und auch der Hauptständer kann weiterhin montiert werden. Bei der derzeitigen Version wird die E-Gutachten bedingte Leistungs- und Lärmminimierung durch eine Reduzierung im Krümmer erreicht. Bei Entfernung der Reduzierung kommt es zu einer ordentlichen Leistungssteigerung im unteren und mittleren Drehzahlbereich, sowie zu einer Erhöhung der Endgeschwindigkeit aufgrund der erhöhten Drehzahl. Natürlich ist dann der Auspuff nicht mehr der StVZO entsprechend und
    nur für Rennzwecke einsetzbar.

Also definitiv ein Rennauspuff mit Drossel ;);)

Aber der leo vinci hat keine :D

mfg

Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Vespa pa pa pa pa (December 12, 2006 at 14:46)

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • December 12, 2006 at 17:19

Okay, es gibt solche mit ABE. Der LeoVinci hat aber keine ABE. Für mich ist ein Rennauspuff mit ABE/Drossel jedenfalls kein Rennauspuff mehr, da so gut wie null Leistungszuwachs erzielt werden kann.

gaugel.

• Nick xl
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk50XL
    • January 7, 2007 at 19:45

Ich habe keine Ahnung wie ich von meiner PK50XL den Auspuff weg machen kann komm irgendwie nicht an die Schrauben .Bitte helft mir!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™