Fragen zu einem Ersatzluftfilter

• hab da ma ne frage.ich restauriere grad ne vespa 50 spezial und hab mir ma überlegt ob ich den orgi luftfilter rausschmeis weil der ja nicht wirklich die luft filtert mit dem maschendrahtzaun einsatz oder was auch immer da drin is.jetzt hab ich im scootercenter nen luftfilter für nen 16er vergaser entdeckt.
    1 frage: passt der auf nen 16.16er klar oder!
    2 frage:taugt der luftfilter was
    3 frage: bringt der was? ja oder in der beschreibung heist es ja das er mehr luft durchlässt und brauch ich dann auch ne größere düse??

Luftfilter

merci mal für ne antwort
    wenn se fertig is kommen au mal en paar bilder rein

• Zu
    1. Der Luftfilter ist für 'nen 16er SHBC-Vergaser. Mußt halt schauen ob du einen hast. Wenn ja passt er natürlich auf 16/16, sollte aber auch auf 16/10 passen.
    2. In ANbetracht dessen das Malossi nicht gerade für die Produktion von Abfall bekannt ist würd' ich mal sagen ja, allerdings hab' ich das nicht getestet.
    3. Für ein Originalmotörchen ist der absolut sinnfrei. Sowas bringt erst dann wirklich was wenn du die Mehrluft auch in Mehrleistung umsetzten kannst. Ist also eher ein Teil für Tuning am Limit. Das du allerdings auch beim Ori-Setup deine Düse ändern mußt ist nicht unmöglich, da hilft allerdings nur ausprobieren!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Hallo,

investiere doch das Geld für den Luftfilter in Zweitaktgemisch-da hast Du mehr davon. Der original Luftfilter passt-selbst mit 75er Zylinder.

Gruß
    Daniel

• ne konstanz is schon en nettes sauberes fleckchen erde.
    na dann lass ich es orginal. dachte mir nur mann könnte ja vorbeugen das se einem länger hält