1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

pk xl2 tuning

  • ichel
  • October 1, 2008 at 15:15
  • ichel
    Schüler
    Punkte
    550
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Kassel
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • October 1, 2008 at 15:15
    • #1

    Hi

    hab nu mein motor umgebaut.
    102 polini
    24er gaser
    3,00 primär

    nu hab ich ne frage... muss ich das gemisch ändern? und ich denke ich sollte auch nu super tanken oder?

    mfg

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 1, 2008 at 15:20
    • #2

    Nö, alles Quatsch. Du hast zwar nen getunten Motor, aber immernoch auf alter Technik basierend.
    Fahr weiter Normalbenzin und 1 : 50 Vollsythetiköl dazu und fertig.

  • Hoffi92
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Bilder
    1
    Wohnort
    72116 Mössingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 1, 2008 at 15:29
    • #3

    Naja eigentlich isses egal weil die kosten sowieso das gleiche oder isses besser normalbenzin zu tanken? oder einfach egal?

    mfg

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • October 1, 2008 at 15:33
    • #4

    Ein Tuningzylinder hat eine höhere Verdichtung als ein originaler Zylinder, daher wäre es angebracht auch einen Treibstoff zu betanken, der eine höhere Oktanzahl angebracht.
    Bei den wirklich hochgezüchteten Motoren würde ich zum Beispiel auch Super Plus tanken. Aber das wirklich nur bei wirklichen Männermotoren!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • ichel
    Schüler
    Punkte
    550
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Kassel
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl2
    • October 1, 2008 at 17:14
    • #5

    ;) okay und wie is es mitm gemisch nu? also einfach normal 1:50?

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • October 2, 2008 at 22:17
    • #6

    Ja.

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™