Wa sagt Ihr zu meinem Tuning Setup?

  • so ich wollte mal fragen ob das setup was ich mir ausgesucht hab in ordnung ist und will mal hören ob ihr noch tipps für mich habt


    75er malossi (laut katalog 7ps)
    19.19er gaser
    und die banane


    ps würde mir ne sportwelle auch was bringen ?und welche banane würdet ihr empfehlen die sito plus oder die orginale?
    ich war erst am überlegen mit dem simonini tailgun weil der optisch der hammer is...allerdings weiss ich nich wie das mit der leistungsausbeute ist ..welchen auspuff würdet ihr empfehlen?
    ist der tailgun soundmässig genausoauffällig wie optisch ?hat da jemand erfahrung?


    grüße johnny

  • DAs hört sich doch gut an!!!
    Wenn ich dich wäre würde ich die ganz normale et3 banane nehmen!!!
    1. ist sie unauffällig
    2. bring sie relativ gute leistung
    3 sieht sie finde ich auch noch recht gut aus
    Ne rennwelle brauchst für dieses setup aber eigentlich nicht!!!
    mfg vespa77

  • ja wie gesagt das mit der mehr leistung durch die welle hab ich gelesen im katalog , da stand auch das der malossi ralativ hoch dreht deswegen dachte ich das die welle vll nicht falsch wäre was würde mir die denn bringen mehr beschleunigung oder mehr endgewschwindigkeit?


    vespa77 danke für den tipp, passt die et3 banane auch auf die pk?

  • Die Banane passt nicht auf die PK.


    75ccm Polini-Racing
    19er Vergaser
    LeoVinci Auspuff
    Pinasco-Ritzel


    wäre auch kein schlechtes Setup. Mit dem Ritzel kannst du die Drehzahlen etwas senken und die Höchstgeschwindigkeit steigt um ca. 10km/h. Eine Rennwelle halte ich für nicht nötig, fahre fast dasselbe Setup und bisher war keine nötig.


    gaugel.

  • ich glaube auch, dass eine rennwelle für dieses setup "quasi unnötig" ist, denn auch ich hab 75ccm von polini, 19er vergaser und polini links und ich hab noch nie probs gehabt, was die KW anbelangt...aber falls du sie sowieso tauschen müsstest, würd ich auf die rennwelle zurückgreifen, kost ja nicht die welt mehr (falls sie überhaupt mehr kostet als die ori...)


    Lg

  • pk50s mich würde mal interessieren was ich mit so einem setup ca fahre was rennt denn deine vespe?


    passt die gesamt auspuffanlage nicht ?(banane) oder könnte man da mit einem geringen aufwand das auch passend machen?


    @ wie sieht das mit dem leovince aus?ist der vom sound her sehr auffällig?weil ich eher so von optischen nich so sehr auffalllen will wegen der rennleitung...


    danke schon mal für die tipps

  • Wenn du die banane in ne pk machen willst musst den krümmer umschweißen!!!
    Oder giebts da schon nen krümmer zu kaufen??? Weiß ich jetzt nicht!!!
    Ich weiß ja nicht aber unauffälliger wie mit ner banane bist nie unterwegs!!!
    Und von der leistung her sollte sie nem anderen tuningpott nichts oder nicht viel nachstehen!!!
    Also ich würd wenns unauffälig sein soll die banane nehmen!!
    UNd lass die renwelle weg die brauchst echt net!


    mfg vespa77

  • 70-75 km/h klingt so wie ich mich das vorstellte danke :D


    vespa77 wie lange fährst du das setup schon und biste schon mal angehalten worden?


    viele leute empfehlen hier die 3.72er übersetzung wie sieht das da mit der endgeschwindigkeit aus?

  • Den Krümmer passgenau umschweißen wird nicht leicht werden. Wenn du was unauffälliges willst, dann nimm den Sito+. Ist halt nicht erste Sahne, aber mit dem wirste keine Probs mit der Rennleitung bekommen.


    Vom optischen würd ich sagen der Leo ist unauffälliger als der Polini. Wie hier im Forum geschrieben scheinen ein paar Schnittlauche den Polini auch zu kennen u. das ist nicht gut X(! Von der Lautstärke her denke ich sind beide so ziemlich gleich. Fahre halt den Leo u. von dem kann ich sagen das wenn man sachte mit dem Gas umgeht er noch relativ leise ist. Wenn man voll aufdreht ist er schon recht laut, aber es geht noch find ich. Durch besseres Füllen des Schalldämpfers mit Dämmwolle kann man den Auspuff leiser kriegen.


    gaugel.

  • @ jo danke erstma dann weiss ich bescheid das mit mdem umschweissen is natürlich schon ne heikle sache werde mich dann mal noch in ein paar onlineshops rumtreiben und gucken wie das mit den puffen is

  • Ich muss trotzdem nochmal mittenrein posten hier....
    Eine Rennwelle ist bei nem 19er Gaser und 75ccm nicht zwingend notwendig, trotzdem wird man definitiv einen Unterschied zur Orginalwelle haben!
    Das Gemisch was der Vergaser mehr liefert als z.B. ein 16.16er soll auch komplett in den Brennraum, was mit der Ori-Welle nicht in den Rahmen möglich ist.
    Bei Orginalwelle würde ich beim 16.16er bleiben, reicht völlig. Wenn du den 19er verbaust aber bitte auch ne Kurbelwelle mit größerem Öffnungswinkel, wozu sonst das Ganze ???


    mfg