Monster V50 Spezial Restauration

  • oh ja. des wochenende start ma durch.


    fr.: klein teile werden beim kumpel gestrahlt.


    sa.: rahmen wird von ner firma gemacht. kostet so 60 tacken. gabel felgen und felgenkranz werden dort gleich silber pulverbeschichtet. kotstet so ca. 50 tacken.


    und sollte dass dieses wochenende nicht funktionieren kannst du mich in der geschlossenen bei euch in regensburg besuchen kommen. :cursing:


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • ne in roth bei die franken.


    die haben meine felgen vom auto gemacht. war mit dene sehr zufrieden.


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • Hallo!


    Nochmal ne Frage zu diesem Unterbodenschutz / Steinschlagschutz / Hohlraumschutz oder wie man das auch immer nennen mag...


    Ich hab heute mal den Motor rausgenommen bei meiner Baustelle. Der ganze Rahmen-Innenraum ist mit dem Zeug angemalt und zugekleistert.
    Mit Innenraum meine ich jetzt den Hohlraum, im dem z.B. das hintere Federbein steckt... Wie könnte man diesen Hohlraum denn benennen? ... Naja... egal jetzt...


    Auf jeden Fall bin ich am Überlegen, das Zeug runterzubekommen. Im Winter wird neu lackiert und gestrahlt usw... Da muß das Zeug runter. Denn wer weiß, ob sich da nicht doch schon der Rost eingenistet hat.


    Hat jemand einen Tipp, wie man diese zähe Masse effektiv runter kriegt?


    Gruß Micha

  • so etz gibts mal wieder ein bild von dem leiden christi in der garage.


    hab heute ein bisschen was am motor gemacht und feststellen müssen dass die drehskibär fläche über den jordan is. erklärt auch warum mein vergaserraum immer vor benzin geschwommen is.


    dass ganze hat aber auch einen vorteil. jetzt kann ich keinen rückzieher mehr machen was den umbau auf membran anbelangt. hehehehe


    gruß monster

  • so gibt mal wieder bilder. nicht dass es heißt ich hab aufgegeben. :P


    heute die felgenabdeckungen und die gabel gestrahlt und dann mit flüssigalu lackiert. wollte sie erst pulverbeschichten aber hab dass zeug heute beim biberbaumarkt gesehen und dachte mir dass probier ich einfach mal aus. und siehe da es funktioniert und sieht gut aus.


    aber seht selbst.

  • der sandstrahlwahnsinn ging heute wieder weiter.


    was ich dabei herausgefunden habe hat mich sehr gefreut und meine vermutungen bezüglich der originalfarbe mal wieder bestätigt. SIE WAR ROT :love: .


    @ labelsucker: die sandstrahlpistohle die ich mir gekauft habe kannste für große sachen echt in die tonne treten. kanst als strahlgut höchstens normalen sand oder quarzsand nehmen. alles andere macht die düse dicht. :cursing:


    für kleine sachen :thumbsup: . für große sachen wie rahmen :thumbdown:


    anbei mal die bilder vom heutigen schlachtfeld. :P


    gruß monster

  • ja das bild von mir ist schon lustig. nur gut dass man meine augen da nicht sieht. ich hab da fast geheult weil der sand echt überall war. vor allem in der poritze. das tat weh. ;(:P


    zum kompressor:


    Schneider
    Compakt 225
    BJ 1992
    Volumenstrom 225 L/min
    Füllleistung 115 L/min
    Verdichtungsdruck 10 bar


    von meinem opa ausgeliehen. :whistling:


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • Übrigens... wirst du bis dahin fertig?


    denke nicht. hoff mal dass ich bis mitte mai fertig werde. is noch endsviel zu machen.


    dass liebe geld macht mir auch immer sorgen. hab alle teile usw. mal zusammengeschrieben und komm auf über 1.500€ ;(


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...


  • denke nicht. hoff mal dass ich bis mitte mai fertig werde. is noch endsviel zu machen.


    dass liebe geld macht mir auch immer sorgen. hab alle teile usw. mal zusammengeschrieben und komm auf über 1.500€ ;(


    gruß monster


    Willkommen... mich hat auch der Schlag getroffen als ich alles ausrechnete.


    Schade dass du es nicht schaffst.

  • wäre echt gerne dabei gewesen. wo ich sicher wieder dabei bin ist das oldtimertreffen an der kirchweih bei uns im ort mit ausfahrt und sofern es dieses jahr wieder ist is des vespatreffen in berching. war letztes jahr sehr geil.


    habs auch nen kumpel erzählt der seine zur zeit herrichtet. was hab ich von ihm zu hören bekommen "hab seit nem monat kronische unlust evtl. bekomm ich wieder lust wenn deine fertig is". der arsch bräuchte alles in allen evtl. 1 tag dass sie wieder fertig ist.


    das liebe geld ist immer so dass problem. wenn man wert auf qualität legt. ;(


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • es liegt devinitiv an der düse. hab ich schon angeschaut.


    der druck reicht vollkommen (10 bar) nur der kessel könnte ein wenig größer sein.


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • es liegt nicht am Kesseldruck sondern an der effektiven Lieferleistung


    Welche Größe hat denn die Düse? Würde da für KLeinteile eine sehr kleine nehmen und die Pistole häufig reinigen.


    Für große Teile brauchst nen anderen Kompressor >500L effektiver Lieferleistung


    Mein V2 Kompressor mit 50L Volumen bringt 450L Ansaugleistung und ca. 250L Lieferlesitung.
    Das ist für Kleinteile wie eine Nummernschildhalterung ok, bei nem Auspuff nervts aber schon stark und der Kompressor läuft auch pasusenlos was nicht so gut ist da er kein Profigerät ist und nicht für Dauerbetrieb geeigent ist

  • sodala meine damen und herren.


    gibt mal wieder was neues.


    hab heute den rahmen zum sandstrahlen gebracht. dankeschön hier nochmals an labelsucker für die TOP adresse. :thumbsup:


    bin schon gespannt was da alles an durchgerostete stellen zum vorschein kommt.


    hab mich mit meiner sandstrahl pistole dann heute an die letzten kleinteile gemacht die ich dann anschließend gleich mit flüssig alu lackiert hab.


    ne graue monositztbank graue griffe und nen 4-gang schaltgriff hab ich mittlerweile auch zusause rumliegen und dass sagen wir mal für nen apfel und ein ei. :whistling:


    muss jetzt morgen mal schaun dass ich dazu komm die andere motorgehäusehälfte bein nem kumpel mit seinem gerät zu strahlen da der öldreck da wesentlich hartnäckiger ist und sein gerät doch mehr bums hat.


    hier noch ein paar bilder. die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 worte.


    gruß dominik