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motor springt nicht an px 200

  • SEK
  • October 5, 2008 at 16:49
  • SEK
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    • October 5, 2008 at 16:49
    • #1

    Hallo! Nachdem ich den halben Sonntag versucht habe meinen 2ooer alt Motor zum laufen zu bekommen, bin ich nun überfragt...

    am anfang hat der gaser (24er standard) bei gezogener choke das gemisch aus dem kleinen loch am gaser( wo der chokearm ist) rausgedrückt. bei nicht gezogener choke kam es mir so vor als drückt er das gemisch aus dem ansaugbereich unter dem luftfilter. also, gaser gewechselt gegen einen anderen 24er. schon besser aber spuckt immer noch ein wenig.

    Zündung hab ich auf lusso mit lüra umgebaut+ cdi , zündkabel und Kerze neu, funke ist auch da, puff standard.

    Mit startpilot läuft er kurz, geht dann aber sofort aus.

    kann es an den steuerzeiten liegen, das die kuwe dicht macht wenn das gemisch rein will?

    weiss jemand weiter?

    danke im voraus!

    mfg SEK

  • Diabolo
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    • October 5, 2008 at 17:34
    • #2

    Klar kann's an den Steuerzeiten liegen. Nur solange Du nichts geändert hast, wie willst Du dann die Steuerzeiten verändern.
    Hast Du das Moped gerade erst gekauft, oder lief sie bei Dir schon mal?

  • SEK
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    • October 5, 2008 at 18:28
    • #3

    ich hab den motor bei ebay gekauft, ohne cdi und mit 150er zündung. lt aussage lief der motor, lag aber länger auf lager. der rahmen ist ne lusso, deshalb hab ich die zündung auf lusso (stecker) geändert.

    wie kann ich die steuerzeiten prüfen? kann es auch an den kolbenringen liegen?

  • KoMan62
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    • October 5, 2008 at 19:22
    • #4

    Wenn die Kolbenringe so heftig runter sind das keine Kompression mehr aufgebaut werden kann, dann ja. Wie sehen die denn aus? Bilder wären hilfreich.... :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • SEK
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    • October 5, 2008 at 19:47
    • #5

    hab mir die lauffläche des zylinders angeguckt, die sah noch top aus.kann aber mal fotos machen.

    mich wundert es das er das gemisch wieder fast komplett aus dem gaser spuckt. ?(

  • Diabolo
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    • October 5, 2008 at 23:09
    • #6

    Dann miss mal die Steuerzeiten. Einfach mittels Gradscheibe. Gibt's im Germanscooterwiki zum ausdrucken.
    OT ermitteln und dann durch den Einlass schauen wann offen, wann zu, etc.

    Ich glaub aber ehrlich nicht an ein solches Problem, eher an ne völlig verstellte Zündung.

    Wie sieht denn die Drehskibärfläche aus?

  • Tahoi
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    • October 6, 2008 at 14:57
    • #7

    So mal ne ganz plumpe Geschichte.
    Hatte mal das gleiche Problemmit nen gebraucht gekauften Motor und hab mir nen Wolf id Elektrik, Zündeinstellung, Vergaser.... gesucht
    Hast den Zylinder schonmal abgehabt? Bei mir war zw Motor und Zylinderdichtung eine Unterlegscheibe aufm Stehbolzen, wo es lustig nebenherpfiff.
    Sehr unwahrscheinlich dass du das gleiche Problem hast, aber manchmal muss man auch mal auf die ganz banalen geschichten gucken.... .

  • SEK
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    • October 8, 2008 at 22:04
    • #8

    So, ich nochma....

    hab mir die scheibe ausgedruckt, nun hab ich noch ein paar fragen: die scheibe kommt aufs lüra(in welcher stellung?), kolbenstopper rein und dann in uhrzeigersinn drehen bis anschlag, dann stelle markieren, nur an welcher stelle auf dem lüra?

    Diabolo: wie kann ich denn meine Zündung erstmal in grundstellung bringen? hab auf dem Motorgehäuse eine kerbe/strich, wo die kerbe auf der grundplatte übereingestimmt hat. ich weiss, toleranzen gibt es... Aber trotzdem müsste sie doch ein mucks geben. die grundplatte kann ich ja auch nur ein gewissen teil drehen.

  • Diabolo
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    • October 8, 2008 at 22:08
    • #9

    Die Stelle uaf dem LÜRA suchst Du Dir selber aus.
    Dann eben Kolbenstopper einmal nach rechts, einmal nach links, Mitte davon messen, das ist OT.

    Auf der Zündgrundplatte ist ne Makierung und auf dem Gehäuse ebenfalls, bzw, zwei. Eine A und eine IT.

  • SEK
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    • October 8, 2008 at 22:17
    • #10

    Ahh, jetzt ists klar!

    auf dem gehäuse hat ich nur ein strich, bei meinem lusso motor hab ich zwei (a und it). das lüra passt ja auch nur in einer stellung rauf wg dem halbmond, oder ?

    ich glaub ich geh erstma das gelernte umsetzen und dann nochma posten. Danke!!!!

  • Diabolo
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    • October 8, 2008 at 22:19
    • #11

    Bitte, Bitte immer gerne wieder.

  • Tahoi
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    • October 8, 2008 at 22:21
    • #12

    Hier hast mal 2 Links zum How 2's " Zündungeinstellen", Kurz, Gut, bebildert, danach solltest keine Fragen mehr haben.

    1. ( OT mit Kolbenstopper finden und die Jeweilige Gradeinstellung)

    2. ( da siehst die mackierungen der Zündplatte,
    und wieviel grad nun A bzw IT haben soll)

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