Motor ist bei 75ccm die frage ist nur bringt das Pinasco ein entlastenden effekt bei einer xl2 da ja schon ein 15 Zähne Ritzel ori ist und das Pinasco nur ein Zahn mehr hat merkt mann das oder kann ich mir das sparen.
Gibt es erfahrungen ?
Motor ist bei 75ccm die frage ist nur bringt das Pinasco ein entlastenden effekt bei einer xl2 da ja schon ein 15 Zähne Ritzel ori ist und das Pinasco nur ein Zahn mehr hat merkt mann das oder kann ich mir das sparen.
Gibt es erfahrungen ?
Das Getriebeverhältnis wird von 4,6:1 auf 4,3125:1 verändert.
Emotionaler kann ich s nicht ausdrücken.
Aber anhand der Zahlen solltest du dir das Ausmaß der Veränderung vorstellen können.
@shova50: du bist nen 16er-ritzel-hasser, oder? :D:D
klar wäre ne etwas längere übersetzung besser, aber das 16er ritzel stellt halt die
einfachste variante dar diese zu verlängern.
hehe, nein, das 16er is schon ok, aber zu teuer, aber recht einfach zu verbauen.
Als Einsteiger bin ich mit 50er Zylinder ein 2,86 Primär gefahren ohne es zu wissen und bin bei ca. 55 bergab vom Gas gegangen, da ich befürchtet habe, der Motor geht gleich hoch.
Tja, ich dachte ich fahre ein original Primär bin diese Drehzahlorgien einfach nicht gewohnt gewesen. Was ich mir nicht alles anhören musste auf die Anmerkung, der Motor drehe doch selbst bei 2,86 Primär schon so hoch, wie etwa "dann schalt doch mal in den zweiten" und so