1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 150ccm Motor in PX 80 Rahmen eintragen lassen ?

• Dreamer
  • October 8, 2008 at 11:00
  • Dreamer
    Gast
    • October 8, 2008 at 11:00

hi leute ich hab jetzt nach langem hin und her endlich nen 150ccm motor ergattert.

diesen möchte ich noch neu abdichten, lager erneuern und eventuell auf 177ccm umbauen.

sollte ich dann auch das getriebe von malossi einbauen oder reicht ne kupplung mit nem zahn mehr?

jetzt meine frage:

kann ich den 150ccm motor so ohne weiteres in meine px 80 beim tüv eintargen lassen?

zuir zeit ist ein krüger drauf mit 135ccm.

gruß dreamer

• Ruhr-Roller
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80+
    • October 8, 2008 at 11:07

schreib mal Piaggio mit der Bitte um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung an. Kontakt .
    Du musst dort nur die Rahmennummer der 80er, sowie die Motornummer des 150er Motors angeben. Für den 177er Satz wirst Du allerdings von Piaggio keine Aussage bekommen, da nicht aus dem Originalprogramm stammend.

Edith ist noch eingefallen, dass die Eintragung des 177ers erheblich von der Erstzulassung Deines Hobels abhängt. Alles nach 1989 wird schwierig; davor sollte kein Thema sein. Unter "briefkopien.de" kannst Du u.U. eine Referenz-Eintragung einsehen und den Ausdruck dann mit zu TÜV nehmen. Erstmal würde ich allerdings den 150 so wie er ist eintragen lassen.

Gruss,
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Ruhr-Roller (October 8, 2008 at 11:14)

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 8, 2008 at 11:24

Wie bereits beschrieben, bekommst Du von Piaggio direkt ein passendes Schreiben, wobei für den Tüv bstaätigt wird, dass die Rahmen der PXen gleich sind. Damit zum Tüv und umtragen lassen.
    Danach kannst Du dann mit Tuning anfangen, also Polini drauf, bisschen fräsen, 24iger SI oder was dickeres und und und.

• Dreamer
    Gast
    • October 8, 2008 at 14:02
    Zitat von Ruhr-Roller

schreib mal Piaggio mit der Bitte um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung an. Kontakt .
    Du musst dort nur die Rahmennummer der 80er, sowie die Motornummer des 150er Motors angeben. Für den 177er Satz wirst Du allerdings von Piaggio keine Aussage bekommen, da nicht aus dem Originalprogramm stammend.

Edith ist noch eingefallen, dass die Eintragung des 177ers erheblich von der Erstzulassung Deines Hobels abhängt. Alles nach 1989 wird schwierig; davor sollte kein Thema sein. Unter "briefkopien.de" kannst Du u.U. eine Referenz-Eintragung einsehen und den Ausdruck dann mit zu TÜV nehmen. Erstmal würde ich allerdings den 150 so wie er ist eintragen lassen.

Gruss,
    Christian

alles klar vielen dank

gruß dreamer

• Dreamer
    Gast
    • October 8, 2008 at 14:02
    Zitat von Diabolo

Wie bereits beschrieben, bekommst Du von Piaggio direkt ein passendes Schreiben, wobei für den Tüv bstaätigt wird, dass die Rahmen der PXen gleich sind. Damit zum Tüv und umtragen lassen.
    Danach kannst Du dann mit Tuning anfangen, also Polini drauf, bisschen fräsen, 24iger SI oder was dickeres und und und.

bischen fräsen???????

passt der nicht so auf den hobel?

gruß dreamer

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 8, 2008 at 14:12

Ja, passt so auf den Hobel. Wenn Du p&p verbauen willst, würd ich Dir eben zum DR raten.

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa 150ccm
  • Vespa PX 150
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria