beim antreten ruscht der kickstarte durch

• Zitat

Original von ms-max
    kann auch sein dass der halbmondkeil der das polrad antreibt abgeschliffen ist

so ein blödsinn!

wie gesagt wurde liegts an der Kupplung (Deckel auf und nachsehen)

oder: Gang rein und kicken
    wenn sie nicht nach vorne "fährt" passt was an deinem Kickstarterritzel nicht

• hallo an ALLE
    also erstmal die kupplung ausbauen, da werde ich wohl nicht herum kommen,dann die scheiben und diesen halbmondkeil nachschauen,wenn ich dann die kupplung ausgebaut habe kann ich doch gleich die Übersetztung doch wechseln (habe 75 DR ZY.drauf) oder nicht???? was würdet ihr mi denn emfehlen wenn doch alles aus einander gebaut ist!!!!!
    die skizze habe ich schon gesehen ,aber erfahrungswerte ist was anderes .
    mfg
    salentino

• nein, erstmal gang rein und kicken
    will sie nicht nach vorne, liegt das Problem definitiv nicht an der Kupplung sondern am Kickstarterritzel

liegt es doch an der Kupplung, so kannst du das Problem beheben OHNE den Motor zu spalten. möchtest du die Übersetzung ändern (ausgenommen Pinasco-Ritzel), musst du allerdings den Motor spalten
    sprich: so nebenbei die Übersetzung ändern geht nicht, da ist schon etwas mehr Arbeit nötig

sollte der Fehler aber am Kickstarterritzel liegen, muss der Motor eh auseinander genommen werden ;)

• JA dann wird das die kupplung sein, es kann auh daran liegen das der kupplungszug zug zu stark eingestellt is , also das de kupplung "gezogen" is, guck ma in der nähe des schaltsegments, da müsste der kupplungszug sein + einstellschraube, die einfach ein bisschen mehr rausdrehen, das war zumindest bei mir der fall;)

MFG vesparaver

• das hatte ich auch schonmal in der ähnlichen Form, bei mir wars dann ein Kolbenklemmer. Rutschte immer durch , doch ein "leichter Druck" war zu spüren.

cu nov@