Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

  • Kannst du die Überströmer nicht noch ein bissel bearbeiten? Da reicht doch vllt. schon ein Milimeterchen...?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Kannst du die Überströmer nicht noch ein bissel bearbeiten? Da reicht doch vllt. schon ein Milimeterchen...?


    ne denke nicht. die liegen noch mal 1cm höher als der ausläß und den konnte ich nur perfekt bearbeiten, mit flex-welle durch das auslaßrohr. bei den überströmen wird der winkel zu steil. sind beim Malle außerdem 7!!!! Fenster

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Au Backe...7... Das wußte ich nicht... 8|


    hab grad noch mal geschaut. Sind je 3 Fenster überströme und 3 fenster boostport, also 9. plus die 3 fenster im zylinderkragen. Ob ich die 2 oberen Ü-Stromfenster noch fräse, ich weiß es nicht. Man versaut sich ja immer auch die Laufbahn um einem wert hinterherzuhecheln. mal schaun. die liegen halt schlecht.


    Hier alle Fenster:



    Hier die 3 Überströmer. Den oberen messe ich und könnte ihn auch noch verlängern. Ich glaub ich tus?



    Edith sagt, ist ja alles schmarrn, ich messe den schmalen unteren und an den komm ich nicht ordentlich ran. forget it ?(

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Hm, danke für die Bilder... Seh ich das auch mal...


    Wie machen das denn unsere erfahreneren Tuner? @all?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • und täglich grüßen die silentgummis. war beim teiledealer in münchen und hab mir eins der gummis noch mal besorgt. er meinte sie hätten das mit 3 leuten in 4 std. eingebaut und machen es nie wieder. ne neue motorhälfte ist günstiger als der stundenlohn.


    komisch ist das ich für das gummi 2 EUR bezahlt habe und bei PIS über 10 EUR!!! aber das ist ja wohl mal meine schuld X(


    wie kommt es das das einzelne gummi aus dem ersten Bild einen durchmesser von 48 mm hat und das gummi beim komplettset hat nur 40mm. die aufnahme an der traverse ist 38 mm? das ich das gummi um 2-3 mm stauche sehe ich ja ein, aber wie soll man eine dicke gummischeibe um 1cm pressen ?(?(?(


    Weiß da jemand was, vielleicht sogar Rita mit Piaggio-Background?


    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • bei dem grossen gummi steht ja auch noch P150S anderes modell? vll liegt da das problem!?



    *ichhabkeineahnung*

  • bei dem grossen gummi steht ja auch noch P150S anderes modell? vll liegt da das problem!?


    Wenn ich mich nicht täusche steht bei beiden Bildern PX80,125,150. Das macht mich ja sowohl ratlos als auch ahnungslos. Ahh Edith hat den Unterschied gefunden, ja das könnte sein?


    habe das einzelne große gummi gestern ringsrum um 2-3mm abgetragen um es wenigstens mal drin zu sehen. ging immer noch nicht rein! das kleine Gummi auf der anderen seite ist mit gewindestange kein Problem? ich hab fast nen heulkrampf bekommen ;(

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

    Einmal editiert, zuletzt von NikoX79 ()

  • ist immer scheisse mit gummi (s)
    :-)
    zum malossi: meiner hatte mit 1,5mm fußdichtung (um das drehmoment untenrum zu erhöhen)
    auslst.zt: 172 grad
    ü-str.zeit 128 grad
    der vorauslass errrechnet sich auf 23,5 grad
    mit der 22 kulu und si 24 versager ging das ding wie sau!!!, v max. i.der stadt war 97 kmh
    :-)
    mit der atom-drehmomenttüte erreichte ich auf der autobahn 125 kmh (allerdings lies sich der 24er vergaser so besch... abstimmen, nämlich gar nicht, das ich die tüte wieder abgebaut habe..war auch zu laut)


    ciao
    andy

  • Bin grad beim zusammenbau des gehäuses und will keinen falschen fehler machen. welcher ring ist für was?? das 3erpaket kommt an die bremse, das ist klar. dann noch 2 ganz kleine, 2 mittlere und ein größere und ein großer. wofür sind die? brauche schnelle hilfe. welcher ist fürs kickstarterritzel?


    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Moin


    Ein bisschen spät für schnelle Hilfe.


    Hab das Paket auch hier. Der große vielleicht Kupplungsdeckel ?


    Die kleinern einer vielleicht Kupplungshebel ? Einer davon.


    Oh man ist echt schwierig.


    Grüße von der Küste


    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • also hab rausgefunden: das 3er und das große zum hinterrad, war ja eigtl. klar. das größte von den restlichen 5 ist für die kickstarterwelle. motor ist demnach auch zusammen. fehlen noch die 2 kleinen und die 2 mittleren. ich denke die kleinen kommen auf den kupplungs-arm?

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • einer noch vom kupplungsdeckel vll? und in dem "zapfen" vom kupplungsdeckel is au no einer drin... dann im kickstarterding is au no einer drin...


    gruß stefan

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • So die Auflösung gabs von PX-Tom, der mir die Teile ja auch verkauft hat. Besten Dank für beides


    1 = Bremse 3X die Aufnahme für die Belege, 1X die Achsaufnahme
    2 = 1XKupplungshebel, 1X ist Ersatz
    3 = 2X Bremsnocke, also das was die beläge drückt
    4 = 1X Kickstarterwelle
    5 = nicht abgebildet, 1X Kupplungsdeckel



    Edith sagt, wenn ich nicht seit 2 tagen wie ein vollidiot meine bremsnocke suchen würde, wäre ich villeicht durch anschauen so drauf gekommen

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

    Einmal editiert, zuletzt von NikoX79 ()

  • Mal ein kleiner zwischenstand. Motor ist zusammen, lüfterrad, zylinder und kupplung sind drauf. leider noch keine cosa-kupplung ;(


    im schwerpunkt folgen anbauteile, bremse und silentgummis. von der traurigen gummigeschichte morgen mehr. morgen werden erst mal fehlende kleinteile, in der hauptsache splinte usw. besorgt. Sa. soll er komplettiert werden und Sonntag soll er krach machen. ein paar impressionen im anhang:


    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Moin


    Sehr ordentlich sortiert. Das habe ich nicht gemacht... leider. Nachher fragte ich mich oft "Wo kommt das Teil nochmal hin?"


    Grüße von der weißen Küste


    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Du hast die Limaseite lackiert?
    Hab ich wohl überlesen.. Wie hast du das gemacht? Womit und so... Sieht cool aus...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Die schrauben hab ich gestern sortiert :rolleyes: hatte einen satz neue die ich erst zugeordnet habe und dann eine kiste mit den öligen alten :thumbdown: war aber schon recht stolz das ich jede schraube zuordnen konnte in höchstens 30 minuten. mir ist es schon mal vorgekommen das der motor zusammen war und die feder von der kickstarterwelle oder der ölumlenker aus plastik übrig blieb. das wollte ich vermeiden 8|


    lackiert mit füller/haftgrund für alu, dann schwarz matt und dann matter klarlack. ich wünschte schon wieder ich hätte es nicht gemacht. kommen eh immer kratzer drauf. wenn der motor morgen zusammen ist, klebe ich noch die neuralgischen punkte ab, entfette und jauch noch mal drüber. wird halt wieder etwas optischer pfusch 8) hauptsache die inneren werte stimmen. der nächste motor wird gepulvert!

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • der Motor ist wieder drin. Natürlich gibt es die erwarteten Probleme durch Unachtsamkeit :cursing: Kickstarter geht nach dem Kicken nickt wieder zurück. Denke mal die feder ist nicht richtig drin oder sonste was in der Gegend. wenn das Hinterrad montiert ist und er wieder auf der Seite stehen kann, werde ich russisch 8) die kleine Hälfte abnehmen und nachschauen. Brauche vorher natürlich noch neue Dichtungen.


    Ich nehms sportlich und hab meinen Motor schon ausgiebig beschimpft :-8 Ist ja nicht so das mir das jedesmal passiert. Diesmal volle Aufmerksamkeit auf den Kolben gesetzt und dann.... Ach ja und ein paar Impressionen:


    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°