SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motor Startet nicht Vespa PK 50 Xl

• Hallo,
    ich habe meinen Motor gespalten, und einige Sachen erneuert und danach wieder zusammengebaut und eingebaut.
    Batterie geladen, getankt und wollte jetzt den Motor starten.
    Dieser springt aber leider nicht an.
    Also Zündfunke ist da, (muss der Zündfunke neu eingestellt werden?), sprit bekommt Sie auch, weil die Kerze feucht ist und wenn ich ohne Kerze drin den E starter drücke, kommt auch ein Benzin Luft gemisch raus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.....

Bin wiedermal für jeden Tip dankbar.
    Gruß
    peter

• hast du alle simmerringe erneuert?

kolben richtigherum wieder eingebaut? pfeil zum auslass (kontrollieren!)

[lexicon='zzp',''][/lexicon] auf standardeinstellung reicht fürs erste. die toleranzen bei den kontaktlosen zündungen sind nicht so hoch.

• Ja Kolben und Zylinder sind Richtig rum, hab den Kolben komplett geschliefen, simmerringe waren Top.

Wie müss der Vergaser und wie die Zündung auf Standard einstellung gestellt werden?

• Schäden an Simmerringen sind nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Hast du die nicht gleich auch getauscht, als der Motor offen war?
    Kompression ist vorhanden? Neue Zündkerze probiert?
    Zündung Standardeinstellung erkennst du an den Markierungen - die müssen übereinander liegen. Vergaser ist die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen vom Anschlag rauszudrehen als Standardeinstellung.

Hessisch by nature

• Ne hab die simmeringe nicht ausgetauscht....
    Die Markierungen für die Zündung liegen unter dem Polrad oder?
    Werde mir Montag erstmal eine neue Zündkerze organiesieren.

Hab insgesamt schon 2 Zundkerzen (gebrauchte Allerdings) ausprobiert, fand den Zündfunken irgendwie ein bisschen schwach.
    Kann es sein, das die Zündspule nicht mehr ganz so gut ist.

Wie montiere ich das Polrad am besten auf der welle?
    Hab das Gefühl, dass dieser Magent dafür sorgt, dass das Polrad schleift.....

immer diese Technik die nicht so funzelt wie es soll...