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primavera kupplung und kickstarter

  • chicoduro
  • October 19, 2008 at 13:02
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    • October 19, 2008 at 13:02
    • #1

    hallo zusammen

    habe folgende probleme :

    bei meiner primavera kupplung zerhackt es immer wieder das halbmöndchen was mache ich falsch bei der montage???? oder ist da noch was anderes im ar....ch???? siehe fotos

    2. problem

    mein kickstarter geht nicht mehr ist das der grund das die kupplung nicht mehr montiert ist ???
    wie müssen die zacken vom kickstarter und dem gegenstück positioniert werden siehe fotos

    3. problem .

    wie kriege ich den kupplungskorb raus????

    gruss

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    • October 19, 2008 at 18:39
    • #2

    ...der keil und die nut müssen absolut fett frei sein.

    aber auf dem ersten bild scheint es mir fast so als wär deine nut gar keine mehr oder täuscht das nur ?

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  • chup4
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    • October 19, 2008 at 18:55
    • #3

    der konus der kupplung ist hinüber. bau eine neue kupplung ein, also komplett neu. oder zumindest nen neuen korb.
    wie sieht der konus auf der nebenwelle aus? bitte foto.

    mach die beiden teile fettfrei, dann loctite schraubensicher drauf, wenig, dünn, und dann die kupplung OHNE keil mit nem schlagschrauber festschrauben. dann passiert da bis 25 ps gar nichts mehr.

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    • October 19, 2008 at 18:56
    • #4

    hallo

    als nut meinst du diesen schlitz wo der keil rein kommt oder....
    wenn es so ist da steckt noch der alte verschlissene keil drin.. hab in nicht raus genommen zum zeigen auf den fotos wie es aussieht

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    • October 19, 2008 at 19:13
    • #5

    ja genau mit nut mein ich den schlitz in den der keil hinein kommt.
    und ja ein bild vom gegenstück wäre nicht schlecht also von der nut auf der welle.

    @ chup4 fährst du ohne hattest da noch keine probleme ??? hab des jetzt von dir schon in mehreren threads gelesen...

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  • chicoduro
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    • October 19, 2008 at 19:20
    • #6

    in einer halben stunde werde 1-2 fotos vom gegenstück rein posten

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    • October 19, 2008 at 19:40
    • #7

    so hier sind noch die fotos vom gegenstück


    wie krieg ich den kupplungskorb ab????ß

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  • chup4
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    • October 19, 2008 at 19:45
    • #8

    bevor ich mir einen schlagschrauber gekauft habe, bin ich 2 mal liegen geblieben, weil mir der scheiss keil abgeschert ist und das mopped nicht mehr wollte. irgendwie saß der keil nicht 100% keine ahnung und ist mir abgeschert

    auf dem bild leider nicht so gut zu sehen. ich lass den seither immer weg und keine probleme. war n tipp aussm gsf und macht auch sinn. lieber gleitreibung als scherkraft und splitterreibung eines keils. auf dem bild mit etwas hingucken zu erkennen. der kupplungskorb war halt hinüber

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    • vespa 006.JPG
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    • October 19, 2008 at 19:45
    • #9

    @ chicoduro

    das sieht noch ok aus! muss wie gesagt eben beides fett frei sein! um den kupplungskorb anbzunehmen musst glaub noch mehr abbauen das weiss ich jetzt so auch nicht genu den hatte ich auch noch nicht unten...

    aber chup4 weiss es bestimmt :whistling:

    @ chup4

    bin am überlegen ob ich den keil auch weglassen soll das gefummel nervt mich ja schon irgendwie! mal überlegen...

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    • October 19, 2008 at 19:51
    • #10

    sorry blöde frage aber was ist ein schlagschrauber??????
    und eine noch blödere frage was bringt den der keil wenn es auch ohne geht???? ?(

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    • October 19, 2008 at 19:52
    • #11

    wenn das ding ohne keil nicht hält, dann hält es mit auch nicht. siehst ja was dabei rum kommt.

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    • October 19, 2008 at 19:55
    • #12

    chup4

    du kannst mir sicher erklähren wie man den kupplungskorb demontiert

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    • October 19, 2008 at 19:59
    • #13

    also wie man die kupplung komplett auseinander nimmt? im prinzip musst du die kupplung komprimieren, da gibts n spezialwerkzeug, aber es tut auch ne gewindestange, die durch die kupplung durchsteckst, dann von beiden seiten u-scheibe mit mutter draufschrauben und fest machen.

    wenn du dir dann die oberseite genau ansiehst, siehst du sonn metall-feder-ring, der einmal reihum am korb verläuft. den rausfummeln, vll mit nem schraubenzieher, und dann kannst du die kupplung zerlegen. zuletzt die gewindestange entspannen und die teile a) korb b) federn und c) krone (heisst das so?!) außeinanderbauen.
    das teil wo der konus aufgeschraubt wird, austauschen. findeste bei den einschlägigen rollershops.

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    • October 19, 2008 at 19:59
    • #14

    :P

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    • October 19, 2008 at 20:01
    • #15

    achso, wenn du den eigentlichen großen korb mit dem zahnrad meinst:

    uff: das ist viel arbeit. du musst den motor komplett spalten, dann die antriebswelle rausklopfen, dann kickerritzel runternehmen, dann den sprengring hinter dem kickerritzel lösen und du kannst dne korb nach oben rausheben. aber mit eingebauter antriebswelle gehts nicht.

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    • October 19, 2008 at 20:08
    • #16

    ganz am anfang sagtest du ja das ich den kupplungskorb wechseln sollte oder wellches teil meinst jetzt genau

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    • October 19, 2008 at 20:19
    • #17

    er meinte das teil auf dem ersten bild in dem der keil sitzt denk ich aber da dieses ja noch ok sein sollte deiner aussage nach weil auf dem bild ja noch der kaputte keil drinne war...

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    • October 19, 2008 at 20:23
    • #18

    siehe da was ich noch in der garage gefunden habe

    dann meinst du einfach das ganze packet montieren und gut ist???????

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    • October 19, 2008 at 20:32
    • #19

    wenn sie passt und in ordnung ist...spricht nichts dagegen oder ?

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  • chicoduro
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    • October 19, 2008 at 20:42
    • #20

    sie muss passen da sie für eine PV ist ;) und sie ist nigelnagel neu
    ich weiss nur nicht ob ich es nochmal mit nem keil versuchen soll oder es lassen sollte

    ich denke mal mein erstes problem wäre gelöst hoffe ich

    mein kickstarter geht nicht mehr ist das der grund das die kupplung nicht mehr montiert ist ???
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