1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Umbau von 6 Volt Zündgruppe auf 12 Volt

• TÖNCHEN
  • October 23, 2008 at 21:17
  • TÖNCHEN
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa V 50 Baujahr 75
    • October 23, 2008 at 21:17

halllooooo.....

habe mir vor ungefähr einer woche eine vespa v 50 baujahr 75 gekauft. zylinder,kupplung,kabelbaum,vergaser,ansaugstutzen,seilzüge,auspuff und die bremse überholt. bei der anschließenden probefahrt festgestellt, dass das vodere sowie das rücklicht nicht funktioniert, darauf hin neue birchen gekauft, eingebaut und nach wenigen metern sind die beide wieder durch gebrannt!!! danach die vespa angeworfen und im stand gemessen,an der zündgrunplatte kamen 19 volt wechselstrom raus!!! kann es sein, dass die zundgrunplatte defekt ist???? habe mich beim fachhändler schlau gemacht und der meinte, dass es sehr schwer sei eine 6 volt zündgrundplatte zu bekommen und riet mir zu einem umbau auf 12 volt. dieser umbaukit würde mich um die 300 euro kosten. bekommt man so einen kit günstiger oder was meint ihr dazu?? bitte um antworten!!

gruß

tönchen

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 23, 2008 at 21:37

wenn du wie ich bei Ebay die Zündgrundplatte, Zündung und Spannungsregler einzeln kaufst, und das Polrad in nem Onlineshop kommst auf ca. 180-200€. Für 300€ wie dein "Fachhändler" sagt, bekommst auch schon fast ne Variable Zündung a´la Vespatronic und Parmakit.

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• TÖNCHEN
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa V 50 Baujahr 75
    • October 23, 2008 at 22:31
    Zitat von Labelsucker

wenn du wie ich bei Ebay die Zündgrundplatte, Zündung und Spannungsregler einzeln kaufst, und das Polrad in nem Onlineshop kommst auf ca. 180-200€. Für 300€ wie dein "Fachhändler" sagt, bekommst auch schon fast ne Variable Zündung a´la Vespatronic und Parmakit.

dank dir schon mal. aber beim kauf von der zündgrundplatte,zündung,spannungsregler und plarrad, worauf muss ich da achten bzw was schlägst du vor was ich mir kaufen sollte!

• bj120
    Schüler
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    primavera vbb vnb 50r
    • October 23, 2008 at 23:03

wenn die zündgrundplatte defeck is dann kommt da normaler weise zu wenig oder garnix raus.
    würde mir mal bei vespa-archiv.de nen schaltpan besorgen und überprüfen, ob auch überall die richtigen lampen drin sind.
    wenn alle lampen richtig und eingebaut sind, nochmal die volt messen.
    wenn da immer noch zu viel raus kommt, probiers mit 12v lampen.
    wenn die auch durch brennen, dann bau einen spannungsregler 12v 3 polig von einer pk ein. gibts bei ebay ab 20€.
    dann kommen da nur noch 12v raus.
    wegen dem die komplette zündanlage zu tauschen währe unfug, auser du willst die vespa tunen...

2 Mal editiert, zuletzt von bj120 (October 24, 2008 at 11:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™