Gel Batterie für XL2 Automatic

  • Hola für meine XL 2 ist ne neue Batterie fällig würde mcih gerade leiber für ne Gell Batterie entscheiden. Da bei der alten Batterie die Säure ausgelaufen ist und ein Haufen Sauerei verursacht hat.


    Normalerweise müste das Teil hier passen ?


    Einmal editiert, zuletzt von argeddon ()

  • das wusste ich nicht war auch ne zu schwache drin, aber grundsätzlich zu Gelbatterie wechseln ist OK ?

  • bei den automatic 50ern (Plastik) verbaun wir nur die....


    bei PX/PK eigentlich nie....


    normalbatterie mit Entlüftungsschlauch ist da angesagt...



    Rita


    wenns in deinem ersatzradhalter total vergammel ist... hat wahrscheinlich der Entlüftungsschlauch gefehlt....

  • Oki danke für den Tip...dann werde ich morgen wohl bei Polo vorbeischauen ..... ist gleich ums Eck bei der Arbeit ;-) . Und die alte Batterie krieg ich auch gleich los...vielleicht hat der auch gleich den Schlauch für Öl und Benzinleitung da...

  • Ich hab ne Gelbatterie mit 5Ah drin, funktioniert seit Jahr und Tag wunderbar.
    Dürfte die gleichen Abmessungen haben wie die von dir verlinkte, also es hat noch massig Platz im Batteriekasten.

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • ich würd zu ner passenden billigen normalen säurebatterie greifen. und wenn sie halt 9 Ah sollte auch egal sein, irgenwas gängiges halt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden