1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Silentgummi für Motorschwinge

• Smoer
  • November 26, 2008 at 15:17
  • Smoer
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Vespa 50N Spezial
    • November 26, 2008 at 15:17

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mit meinem latein mal wieder am ende. wollte die silentgummis bei meiner 50N wechseln. nachdem mein händler wochenlang nicht in der lage war mir etwas zu besorgen hat er mir empfohlen bei SIP nachzuschauen. und tatsächlich habe ich sie dort gefunden. in der zeichnung schienen sie die richtigen zu sein. nun sind si angekommen (29-21-10). die passen zwar vom außendurchmesser aber das innenrohr was einen durchmesser von 20mm hat passt da natürlich nicht durch. laut zeichnung und beschreibeung soll das aber bei meinem modell passen. kann mir da einer helfen? wo bekomme ich nur die richtigen gummis her?

mfg Smoer

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 26, 2008 at 16:50

Naja... 21mm und 20mm... es gibt meines Wissens nur 1 Art von Gummis für die V50. Das hatten wir hier letztens auch erstmal.
    Die Gummis passen da rein, geht nur eben sauschwer und ist bisschen ne Tortur. Am Besten, das Ganze mit ner Gewindestand, Mutter, großer Beilagscheibe durch/einziehen. Einfach die 2 Muttern gegeneinander verschrauben und den Gummi mit bisschen WD o.Ä. einsprühen. Dann wird das schon
    Zur Vorstellung, mal ich mal schnell was...

Gruß

• Smoer
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Vespa 50N Spezial
    • November 26, 2008 at 17:08

OK. danke für den Tipp. werde ich morgen mal ausprobieren. mir war nur nach dem ersten blick ao als wenn das nie passen könnte.

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 26, 2008 at 18:31

War bei mir auchmal... nach diverser Recherche hab ich dann erfahren, dass es da nur einen gibt. Der ist minimal zu groß, aber der geht schon rein. Nur eben mit bisschen größeren Druckmitteln

Gruß

Edith meint noch, 29x21x10 kann aber nicht sein oder?! Das soll doch 39x21x10 heißen. Tippfehler oder Tatsache?!

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™