1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Passende Vespa Bekleidung > Habe jetzt einen Helm gekauft. Warte auf eure Reaktion zu dem Helm

• Vespa_PK50S
  • November 26, 2008 at 21:31
  • n4rf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • December 3, 2008 at 21:23

Was gerade für Brillenträger, aber auch für alle anderen, noch richtig genial ist sind diese runterklappbaren Sonnenvisiere.
    Man kann immer schnell auf die jeweiligen Sichtverhältnisse reagieren und muss nicht extra anhalten oder als Brillenträger 2 Brillen mit sich führen bzw. ne Sonnenbrille mit Stärke halt. Einfach ein Griff annen Helm und gut ist.

Ich hab einen Integralhelm von Caberg und habe das gerade bei meinen Motorradfahrstunden im Frühling letzten Jahres sehr geschätzt.

• Lou
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK S
    • December 18, 2008 at 12:00

Hallo!

Zum Helm - ich habe mir (weil ich ein Angsthase bin) so einen Klapp-Integralhelm von Schubert gekauft. Ist ne super Sache - auch für Klaustrophobiker :pinch: geeignet. Sie allerdings sch... aus - aber man muss sich ja eh nicht beim Fahren angucken.

Jetzt habe ich aber nochmal eine Jacken-Frage! Ist ja schon sehr sehr kalt derzeit und da habe ich mir in den Kopf gesetzt mir eine von diesen tollen italienischen Scooter-Jacken zu kaufen. Aus wasserabweisendem Material mit Fellkragen und Gürtel.

Weiß jemand, wo man sowas in Hamburg, Köln oder Berlin (evtl. auch online) bekommt? Leider weiß ich keinen Markennamen...

Bin gespannt ob jemand was weiß...

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 18, 2008 at 13:34

Wie sieht denn so eine "tolle italienische Scooter-Jacke" aus? Kann ich mir irgendwie gar nichts drunter vorstellen bzw. was macht den Unterschied zu einer Motorradjacke aus? Klassische Wachs-Motorradjacken gibts z. B. von der Fa. Belstaff, bei den Preisen wirst du dich aber voraussichtlich erstmal hinsetzen.

Ansonsten wirst du im Zweifel bei den großen 3 Motorradausrüstern (Gericke, Polo, Louis) am ehesten fündig.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Lou
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK S
    • December 19, 2008 at 23:20

Ich glaube Belstaff ist das Wort, das ich gesucht habe. Leider finde ich im Internet keine Bilder. Liegt evtl. daran, dass ich den Namen nicht wusste.

Jetzt such ich mir einen gemütlichen Sessel und guck mir erst dann die Preise an. :) Danke aber erstmal...

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 19, 2008 at 23:59

Das hier ist die klassische, seit Jahrzehnten bewährte englische Belstaff Motorrad-Wachsjacke:

[Blockierte Grafik: https://www.holden.co.uk/productimages/052_261.jpg]

Leider gibts die so nicht mehr neu, der Markenname wurde anscheinend (wie so viele andere auch) verkauft, jetzt wird irgendein überteuerter trendiger Kram aus Italien unter dem Etikett angeboten.

Sieht dann z. B. so (beschissen) aus und kostet schlappe 480 Tacken:

[Blockierte Grafik: http://www.dressforyou24.de/ebay/cyt/img/produkte/belstaff4/large1.jpg]

• Friese
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX200E Lusso
    • December 20, 2008 at 01:01

Es stimmt, dass Belstaff gerade von der Yuppie-Gemeinde entdeckt wurde, aber es gibt auch noch klassisache Motorrad-Wachsjacken von denen (allerdings jetzt auch mit CE-Protektoren) nu zu kaufen:

Gruß
    vom Friesen

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • December 20, 2008 at 01:56

OK, scheint es auch in der Nicht-Yuppie-Ausführung noch neu zu geben, hatte zwischenzeitlich auch einen Anbieter in GB gefunden. Aber die Preise sind dennoch jenseits von gut und böse...

• Lou
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK S
    • December 20, 2008 at 10:31

Die Preise gehen wirklich GAR NICHT!!! Außerdem tragen diese Jacken nur Hausfrauen, die Ihren Labrador an der Außenalster spazieren führen. 8)

Habe coole Jacken bei Lodomez in Köln Köln gesehen, aber nicht zugeschlagen, jetzt ärgere ich mich. Vielleicht gibts ja nen Kölner, der genau weiß, welche Marke ich meine???

Dann suche ich in Hamburg weiter...

Die Marke, die ich suche heißt Tucano Urbano. Weiß jemand, wo man die Klamotten in Deutschland beziehen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Lou (January 19, 2009 at 13:24)

Tags

• Vespa Helm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™