1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kupplung, was übrig geblieben...

  • ULTRA
  • January 9, 2007 at 19:09
  • ULTRA
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    50N
    • January 9, 2007 at 19:09
    • #1

    noch ein Problemchen.
    Hab meinen 50er Spezialmotor auseinandergenommen und im Kupplungskorb unter all den Platten diese U-Scheibe mit der Einbuchtung gefunden und ein kleines Metallstückchen, welches in den Bolzen mit Gewinde passen würde, welcher sicher mit der Mutrter verschraubt wir...

    verstanden?

    Bilder

    • DSC04175.jpg
      • 70.99 kB
      • 816 × 612
      • 422
  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 9, 2007 at 20:18
    • #2

    ja verstanden!

    aber die eigentliche frage fehlt?!

    ps: die welle und den keil solltest du nicht mehr verwenden

    • Primavera 125
  • ULTRA
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    50N
    • January 9, 2007 at 20:24
    • #3

    was mach ich mit dem "Keil"
    wozu ist der gut?

    woher bekomm ich nen neuen?
    die Welle ist doch noch gut? die Zahnräder auf der anderen seite sind top...

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 9, 2007 at 20:33
    • #4

    die Zahnräder vllt schon, aber die Nut für den Keil ist leider nicht mehr schön
    wennde dir da nen neuen reinmachst (Piaggio Werkstatt, SIP, etc. gibts überall) sieht der bald so aus wie der alte

    den Keil steckst mir der runden Seite in die Nut und schiebst die Kupplung drauf, aufpassen dass du den Keil nicht wieder aus der Nut drückst beim aufsetzen der Kupplung

    dann kommt die Sicherungsscheibe (auf dem Foto zu sehen) drauf und schlussendlich die Mutter
    gut anziehen
    nun eine Seite des Sicherungsblechs an einer Seite hochbiegen, verhindert ein lösen der Mutter ;)

    • Primavera 125
  • ULTRA
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    50N
    • January 9, 2007 at 20:34
    • #5

    ahh, das gibt mein Werstattbuch nicht her, danke...

Tags

  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™