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150 Sprint Veloce Lenkradsperre, Schloßsattel

  • 68iger
  • December 2, 2008 at 16:48
  • 68iger
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    • December 2, 2008 at 16:48
    • #1

    Hallo!

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen:

    Ich bin mal quer durch den SIP Shop (übrigens VIEL besser als früher, neue Features) um mal anzureissen was ich für meine Sprint Resto so brauche (Ital. Modell). Dabei habe ich mir die Frage gestellt, welche Abdeckung wohl für die Lenkradsperre bzw. das Schloss passend ist. Ich bilde mir ein, das Loch im Rahmen ist leicht oval. Lt. SIP ist das hier (für V50) passend:
    [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/wwimages/cbcea3e1-f96c-4e0a-96ea-4e0d276a6ced.jpg]

    Dann stellt sich noch die Frage, woher ich den Schlosssattel krieg. Ich hab nur das Loch im Rahmen und da passt der Schlosszylinder sicher nicht rein :) Es wird zwar immer erwähnt wie breit der Schlitz im Schloß sein muss, den Schloßsattel dazu find ich jedoch nirgends.

    Beim SIP gibts leider keine Explosionszeichnung.

    Na super, jetzt geht das wieder los ;)

    Gruss, Wolfgang

  • Rita
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    • December 2, 2008 at 18:18
    • #2

    mach doch mal Foto vom Schloßgehäuse am Rahmen.... sollte aber eigentlich die andere Abdeckung sein....

    Rita

  • 68iger
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    • December 3, 2008 at 18:16
    • #3

    Danke Rita, hier ist das Foto:


    Mir kommt langsam der Gedanke, dass da jemand rumgeschnitzt hat. Hoffentlich ist da nix kaputt.

    Gruss, Wolfgang

  • Rita
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    • December 3, 2008 at 18:21
    • #4

    da hat leider einer übelst gewütet.... und die gesamte Lenkschloßaufnahme aus dem Rahmen rausgebrochen....

    da gehört schon mächtig Gewalt dazu.....

    Rita

  • 68iger
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    • December 3, 2008 at 19:58
    • #5

    schei**e.

    Nachdem ich mal Luft geholt habe: Wie sieht denn das aus wenns OK ist?

    Gruss, Wolfgang

  • pkracer
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    • December 4, 2008 at 09:52
    • #6

    Richtig, da fehlt die komplette Aufnahme am Rahmen. Wird wohl eine eher aufwendige Reparatur. Hier mal Bilder von einem PX alt Lenkschloss, was prinzipiell das gleiche ist:

    [Blockierte Grafik: http://www.m1p.de/lspx1_1.jpg]

    Tips zum Schlossaustausch

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • 68iger
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    • December 4, 2008 at 19:07
    • #7

    Besten Dank für den link. Jetzt kann ich mir das schon eher vorstellen. Nur, wo kriegt man da die Ersatzteile her? Meine Sucherfolge bei SIP und Stoffis brachten immer nur neue Schliesszylinder. Die ganze Aufnahme wird's wohl nicht als Ersatzteil geben?

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
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    • December 4, 2008 at 19:18
    • #8

    So wie ich das sehe, muss am Gabelholm (also das Rohr welches die Gabel führt) ein Rohr angeschweisst werden für die Führung des Schliesszylinders. Der Schliesszylinder hat dann einen Art Haken dran, der in diesem Rohr dann einhakt.

    So halbwegs Richtig? Mann, wäre das klasse, wenn jemand da eine Explosionszeichnung von dem Mechanismus hätte. Mit welchem Typ ist die Sprint Veloce hier baugleich?

    Ich kann gut mit Drehbank und Fräse umgehen, gandisgarage kann bestens mit Blech und SChweissen. Gemeinsam kriegen wir das sicher gebacken, allerdings muss ich halbwegs wissen, wie das Rohr auszusehen hat.

    Jede Hilfe zählt! BIIIITTTEEEEEE! :love::thumbup:

    Gruss, Wolfgang

  • Rita
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    • December 4, 2008 at 21:32
    • #9

    notfalls kann ich dir aus nem Schrottrahmen das Stück mit der Schloßaufnaahme großflächig rausflexen....

    das dann sauber raustrennen und in Deine reinschweißen....wird aber auch nicht ganz leicht....

    Rita

  • 68iger
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    • December 5, 2008 at 10:43
    • #10

    rita --> pm

    Gruss, Wolfgang

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