1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Zündungstausch

  • vespa77
  • January 11, 2007 at 19:21
  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • January 11, 2007 at 19:21
    • #1

    Hallo
    so wir ihr vllt. schon gesehen hab hab ich etz ne 2 vespa zum herrichten.
    Nun das problem das bei der von meiner cousine die zündung kaptt ist also dachte ich mir is ja gar kein problem bekommt se meine da ich ja eh auf elektrische umbaue.
    So jetzt aber das problem bzw frage
    Meine is ne 3 gang ohne blinker ihre ne spezial mit blinker was muss ihc da an ihrem kabelbaum verändern?
    Oder kann ich ihren so lassen weil sie eh die blinker weggeschnitten hat???
    mfg vespa77

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • January 11, 2007 at 19:31
    • #2

    wenn sie ohne blinker fahren kann/will dann müssen keine blinker ran.
    das is für fuffies kein prob bzw. nicht pflicht...

    dh der kabelbaum kann so bleiben. (zumindest soweit ich das beurteilen kann)


    da fällt mir ein, hat sie ne 12V zündung verbaut gehabt?
    also ich meine geht jetzt eine 6V anlage auf eine ehem. 12V anlage??

    dann weiß ich nicht ob das so ohne weiteres geht...

    Einmal editiert, zuletzt von derbastian (January 11, 2007 at 19:34)

  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • January 11, 2007 at 19:46
    • #3

    öhm ups kp!
    weiß das einer ob ne v50 spezial mit blinkern 6oder12volt hatt??
    da bin ich überfragt.
    Also die blinker waren ab werk dran!
    theoretisch dürfts aber kein problem sein da ich dann ja eh die komplette zündung austausche muss dann halt ja au 6 volt birnen rein.
    hmm help hab grad kein plan.
    hab grad eh no so verdammte andere probs aber die vespa muss au fertig werden is ja für meine cousine.
    mfg vespa77

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • January 11, 2007 at 20:13
    • #4

    wenn die ab werk dran waren sollte es 12V sein.

    hmm... ajf die birnen tauschen tja und theoretisch müsste es dann klappen.

    ich sehs schon hab da bestimmt wieder was übersehen...

  • goof_7
    Schüler
    Punkte
    555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    106
    Wohnort
    Leverkusen/Rheinland
    Vespa Typ
    fuffi
    • January 11, 2007 at 20:20
    • #5

    wenns ne v50 spezial ist müsste der schaltplan folgender sein.
    somit 6V.

    Dateien

    Vespa50Special.pdf 167.31 kB – 399 Downloads
  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • January 11, 2007 at 20:32
    • #6

    Hey
    das sind aber nur lenkerendenblinker die hatte aber forn und hinten welche!
    mfg vespa77

  • goof_7
    Schüler
    Punkte
    555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    106
    Wohnort
    Leverkusen/Rheinland
    Vespa Typ
    fuffi
    • January 11, 2007 at 20:47
    • #7

    sowas? dann 12V.

    Dateien

    V5B3T_w_ind.pdf 76.24 kB – 366 Downloads
  • Beta_Erpel
    Profi
    Punkte
    3,055
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Erlangen
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • January 11, 2007 at 23:14
    • #8

    Jo 2-fach blinkanlage = 6 Volt
    4-fach Blinkanlage = 12 Volt ;)

    MfG Beta_Erpel

  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • January 12, 2007 at 13:39
    • #9

    OKay das heist das das ne elektronische zündung ist?! richtig?
    Da die zündunga ber eh wies aussieht kaputt ist muss eh dann meine rein also 6 volt! Ist ja eigentlich egal. Aber was muss ich wegen den blinkern beachten?
    Einfach die blinker abschließen oder muss ich da noch mehr beachten??
    mfg vespa77

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • January 12, 2007 at 13:44
    • #10

    NÖ! 12V heißt nicht gleich elektronisch. kontaktlose zündungen kamen erst ab der
    PK baureihe (bei den primaveras schon früher...)

    dh. die beiden sind kontaktzündungen.

  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • January 12, 2007 at 13:51
    • #11

    okay danke!
    dann werd ichs einfach mal probieren!
    mfg vespa77

    Einmal editiert, zuletzt von vespa77 (January 12, 2007 at 13:51)

  • Cady
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Ungarn
    Vespa Typ
    125 TS
    • February 4, 2007 at 13:22
    • #12

    Hallo!

    Könnt ihr mir helfen?

    Wievile die Hervorzüngung stellenwert auf der P200E? (original zylinder)

    wievile Grad?

    Danke!

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • February 4, 2007 at 19:32
    • #13

    P200E Bj. bis 82

    Vorzündung 23 Grad +/- 1 vor OT

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Cady
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Ungarn
    Vespa Typ
    125 TS
    • February 4, 2007 at 23:10
    • #14

    Danke Sehr!

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche