1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

P200E Lichtmaschine: Habe ich eine?

  • Zoopscoot
  • December 15, 2008 at 17:34
  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 15, 2008 at 17:34
    • #1

    Muesste doch, oder? Wie sollte sich sonst die Batterie aufladen? :) Wo sitzt sie denn?
    Auf die Frage komme ich, weil meine Blinker erst funktionierten, zwar seitenverkehrt aber sie blinkten, und nu tun sie das nicht mehr! :( Die Kontakte an den Backen habe ich schon untersucht und alles fuer gut befunden, aber irgendwie spinnt das bei mir alles etwas...
    Sollte ich den ganzen Kabelbaum erneuern muessen, ist das sehr uebel?

    Bis denne,
    Andreas

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Lila_Specht
    Punkte
    2,585
    Beiträge
    430
    Bilder
    3
    Wohnort
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • December 15, 2008 at 17:58
    • #2

    Ne P200E muss nicht zwingend eine Batterie haben.
    Ich hatte mal so ein Modell ohne Batterie. Die Batterie steckt unter der linken Backe. Schau da mal nach. Wenn da keine ist, dann ist´s ein Modell ohne Batterie.
    Die Blinker gehen dann auch nur, wenn auch der Motor läuft!

    Aber Lichtmaschine ist immer da. Ansonsten gibt´s ja keinen Strom.

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 15, 2008 at 18:03
    • #3

    :) Also das ich ne Batterie hab weiss ich. Habe sie ja eingebaut! Aber danke Dir! :)
    Die Blinker sind nur nervig. Mal gehen sie, mal nicht, in letzter Zeit eher nicht oder gar nicht! :) Ich werde wohl alles mal durchmessen muessen. Es ist nur so kalt in der Garage! :) Welches Teil ist den fuer die Stromherstellung zustaendig. Bzw. wo sitzt es?

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Lila_Specht
    Punkte
    2,585
    Beiträge
    430
    Bilder
    3
    Wohnort
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • December 15, 2008 at 18:21
    • #4
    Zitat von Zoopscoot

    Welches Teil ist den fuer die Stromherstellung zustaendig.

    Tja... Das ist die Lichtmaschine. Die sitzt unter dem Lüfterrad. Um da ran zu kommen, brauchst Du einen speziellen Lüfterradabzieher.

    Aber - Ich glaube nicht, daß es gleich an der Lichtmaschine liegt.

    Ich bin kein Profi in Sachen Strom. Tippe eher mal auf den Blinkgeber. Warte mal, bis die Stromexperten sich zu Wort melden! :D

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 15, 2008 at 18:59
    • #5

    geht die Hupe bei eingeschalteter Zündung ohne den Motor anzutreten...... wenn ja....Fehlewr bei Blinkrelais/Blinkerschalter suchen....

    wenn nein.... mal nach der Sicherung gucken (neben Batterie)

    Rita

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 15, 2008 at 20:02
    • #6

    Ja! Die Hupe geht bei eingeschalteter Zündung um die ohne laufenden Motor. Was tun ? :) und wo sitzt das Relais? Die Sicherung ist ok ... Danke Dir schon mal!!!

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 15, 2008 at 20:04
    • #7

    Neben der Batterie, normalerweise eine grüne Plastikbox mit 3 Anschlüssen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 15, 2008 at 20:05
    • #8

    hinter der batterie....

    auf weiß kriegts Strom....

    grün zum Blinkerschalter

    weiß/rot zur Kontrolleuchte

    Rita

    wenn du weiß mit grün verbindest müssen die blinker zumindest leuchten...ohne zu Blinken....

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 15, 2008 at 20:15
    • #9

    na, da sehe ich mal nach, wenn ich nach Hause komme. Hoffentlich klappt es. Ich Bräuche hier zwar keine Blinker, aber es ist ja doch Schöner wenn alles funktioniert. :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • December 15, 2008 at 21:38
    • #10

    Wenns um Elektroprobleme geht, kann ich Ritas Ferndiagnose nur allerwärmstens empfehlen. klatschen-)

    "Ei Bub nu häng disch mal midde dellefon vorn Rollä, und dann sachst mir mal, wo du Strom has" :rolleyes:

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 15, 2008 at 21:42
    • #11

    So transatlantische Ferndiagnosen könnten u. U. ins Geld gehen. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • December 15, 2008 at 22:13
    • #12

    Ouh ja stimmt. autsch.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 16, 2008 at 00:11
    • #13
    Zitat von pkracer

    transatlantische Ferndiagnosen

    Ich liebe die deutsche Sprache und ziehe den Hut vor denen, die sie beherrschen! :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Lila_Specht
    Punkte
    2,585
    Beiträge
    430
    Bilder
    3
    Wohnort
    Frankenland - am Walberla! Metropolregion Nürnberg
    Vespa Typ
    P80X - PX200
    • December 16, 2008 at 02:18
    • #14
    Zitat von Westsider

    "Ei Bub nu häng disch mal midde dellefon vorn Rollä, und dann sachst mir mal, wo du Strom has"

    klatschen-) Ganz ganz ganz spektakulär! :) Ei - da kann ja jemand richtig gut hessisch!

    Ohne Rita würde wohl manch eine Vespa-Baustelle wohl doch zur hoffnungslosen Dauerbaustelle werden.

    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Rita!

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 16, 2008 at 04:08
    • #15

    ALLERDINGS! Danke Rita! :)
    Also...ich habe mir mal so alles angeguckt, bin aber nicht viel weiter gekommen. Was bedeutet es denn, wenn die Hupe bei Zuendung an aber Motor aus trotzdem geht?

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Basti_MRC
    Gast
    • December 16, 2008 at 10:46
    • #16

    das dein batterie i.o. ist?


    DANKE RITA

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 16, 2008 at 11:26
    • #17

    Falls du ne neue Zündung brauchst, sieht die So aus:

    Da du nen E-Starter hast, brauchst du ne Zündung mit 7 Kabeln und nicht nur 5!

    Bärenstarke 80 Watt Zündung hätte ich sogar nagelneu, aber leider nur mit 5 Kabel:
    Zündgrundplatte 12V 80W COSA und PX

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 16, 2008 at 14:09
    • #18

    Hm. ne...E-Starter habe ich nicht. Ich habe die Batterie mit einem Ladegeraet ueber Nacht geladen. Die scheint OK zu sein. UND: Der linke Blinker geht heute morgen. OLE OLE! Der rechte allerdings nicht, aber dann fahre ich halt nur Linkskurven! :) Weiss echt nicht woran es liegt. Wir haben gestern Nacht auch etwas an den Einstellschraubendes Vergasers gespielt und da ich endlich meinen Benzinhahn bekommen habe, haben wir auch den Tank rausgebaut alles etwas gesaeubert und einen Benzinfilter eingebaut. Ich weiss, viele sagen raus mit dem dritten Filter im System, da man ihn nicht braucht, aber er stoert eigentlich nicht. Ich hatte die Stotterprobleme ja auch mit extrem kurzem Benzinschlauch und ohne Filter. Apropos: Kann der Vergaser auch zu viel Benzin bekommen, sodass er waerend der Fahrt flutet? Ich hatte ja das Problem, dass der Motor, wenn ich losfahren will abstirbt. Wen ich dann die Kupplung ziehe und ganz vorsichtig das Gas nach oben wippe dann ging es. Bei gezogenem Choke war alles gut, da dreht der Motor ohne Abfall durchgehend hoch. Was ist das nur?

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 22, 2008 at 19:01
    • #19
    Zitat von Zoopscoot

    Hm. ne...E-Starter habe ich nicht. Ich habe die Batterie mit einem Ladegeraet ueber Nacht geladen. Die scheint OK zu sein. UND: Der linke Blinker geht heute morgen. OLE OLE! Der rechte allerdings nicht, aber dann fahre ich halt nur Linkskurven! :) Weiss echt nicht woran es liegt. Wir haben gestern Nacht auch etwas an den Einstellschraubendes Vergasers gespielt und da ich endlich meinen Benzinhahn bekommen habe, haben wir auch den Tank rausgebaut alles etwas gesaeubert und einen Benzinfilter eingebaut. Ich weiss, viele sagen raus mit dem dritten Filter im System, da man ihn nicht braucht, aber er stoert eigentlich nicht. Ich hatte die Stotterprobleme ja auch mit extrem kurzem Benzinschlauch und ohne Filter. Apropos: Kann der Vergaser auch zu viel Benzin bekommen, sodass er waerend der Fahrt flutet? Ich hatte ja das Problem, dass der Motor, wenn ich losfahren will abstirbt. Wen ich dann die Kupplung ziehe und ganz vorsichtig das Gas nach oben wippe dann ging es. Bei gezogenem Choke war alles gut, da dreht der Motor ohne Abfall durchgehend hoch. Was ist das nur?

    270° links sind auch 90° rechts...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Zoopscoot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    402
    Bilder
    4
    Wohnort
    Columbus / Ohio / USA
    Vespa Typ
    P 200 E
    • December 23, 2008 at 15:48
    • #20

    haha! :) Die BAtterie scheint doch hinueber zu sein.....naja..jeden Tag etwas Neues!

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™