1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Gibt es Reparaturbleche ?

• Nonyet
  • December 24, 2008 at 13:28
  • Nonyet
    Anfänger
    Vespa Typ
    .......... PX 80 was sonst ;-)
    • December 24, 2008 at 13:28

Hallo,Ich frage einfach mal in die runde............ gibt es Reparaturbleche für die Vespen.Ich nenne eine ´93 PX 80 mein eigen und habe festgestellt das daß Heckblech an dem das Kennzeichen geschraubt ist recht großflächig um die bohrungen verrostet ist.Von außen sauber machen und lackieren ist kein problem nur wie es von innen/hinten ausschaut weiß ich nicht.Kann ich einfach von hinten Unterbodenschutz ( vom pkw ) reinspritzen und gut ist ?Hat schon einer/eine von euch schon in diese richtung reparieren mußen ?

Noch was,welche vorderen Kotflügel außer dem orignal passen ohne änderungen an die PX .

Also,Schöne Feiertage und nen guten rutsch ins neue......usw.usw.usw.

Nonyet

• 68iger
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    • December 24, 2008 at 13:53

Trittbleche gibts. Heck - Reparaturblech für eine PX hab ich noch nie gesehen. Also Unfallrahmen kaufen und filettieren oder Löcher zuschweissen.

Rost innen wie folgt: so gut wie geht mit Drahtbürste säubern. Fertan reinsprühen und nach Einwirkzeit mit Unterbodenschutz drüber. Erledigt.

Gruss, Wolfgang

• Nonyet
    Anfänger
    Vespa Typ
    • December 24, 2008 at 16:11

Super schnelle antwort zum Rost .... danke 68iger,zum Kotflügel kannst du mir auch nicht weiter helfen oder ?.bei i-bay hats jede menge,auch für die PX aber auch einwenig schmälere von anderen modellen.............. dürften auch gut aussehen :)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 25, 2008 at 01:45

Ohne Änderungen passt an die PX nur der T5 Kotflügel. Aber auch dafür müsste theoretisch die Aufnahme an der Gabel ein Stück höher gesetzt werden. Falls dein Vorhaben war, einen älteren Kotflügel einfach so auf eine PX Gabel zu montieren - vergiss es. Da ist einiges an Arbeit nötig.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Nonyet
    Anfänger
    Vespa Typ
    • December 25, 2008 at 10:49
    Zitat von pkracer

Ohne Änderungen passt an die PX nur der T5 Kotflügel. Aber auch dafür müsste theoretisch die Aufnahme an der Gabel ein Stück höher gesetzt werden. Falls dein Vorhaben war, einen älteren Kotflügel einfach so auf eine PX Gabel zu montieren - vergiss es. Da ist einiges an Arbeit nötig.

Danke............. schon ein bisschen blöd wenn ich mich für etwas bedanken muß das ich so: Falls dein Vorhaben war, einen älteren Kotflügel einfach so auf eine PX Gabel zu montieren - vergiss es. Da ist einiges an Arbeit nötig. nicht erhofft hatte :(

Gruß
    Nonyet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™