SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL2 in PK 80 Rahmen verbauen

• Hi leute,
    habe mich grade gefragt ob ich einen PK 80 Rahmen als Grundlage für meinen Umbau nehmen kann, passt mein Motor in einen PK 80 Rahmen fahre momentan Pk 50 xl2 mit 75ccm mein Motor ist der V5X3T...
    Danke

[Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/06/i/001/22/41/711a_1.JPG]

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

• Vom gefühl her würde ich sagen, dass der pk 80 rahmen auch von einer pk 80xl2 mit schaltung sein muss. Die rahmen der pk 50, 80 und 125 sind ja soweit ich weiss identisch. Also wenn es der pk 80xl2 rahmen ist dürfte das normalerweise kein problem sein.

Gruß Mo

• Sind gleich nur die XL2 gabel past nicht so richtig wegen dem lenkradschloß das sietzt bei der PK an einer anderen stelle.

Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

• Wenn du die Gabel einer XL1 oder älter benuzt klappt das recht problemlos. Nur die XL2 Gabel hat eine andere Lenkerbefestigung. Interessanter wird wie du die Ein-Zug-Schaltung der XL2 an die älteren Prinzipien anpasst. Wenn du's zusammengebracht hast teil sowas bitte dringend mit. Die Frage war schon öfter!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff