Beiträge von Vespino-hd

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    das ist ein PK 50 S Motor von der V5X2T, das bedeutet eigentlich hat dieser Motor einen 19/20 er Konus, es sei denn die Welle wurde getauscht.
    Du benötigst ein Poli mit kleinem Konus.


    Du benötigst für die Bremstrommel die Distanzscheibe der PK 50 S (7,0mm, Ø 31,5mm, Øi 16,5mm) und die M16 Mutter deiner PK XL sollte passen oder ?

    Erst einmal, ja du kannst die Zündgrundplatte weiter verwenden, wenn Sie ein Pickup und 5 Spulen hat, dann benötigst du nurnoch ein Poli mit großem Konus.
    Wenn du vorher eine ZGP mit Unterbrecher oder mit 4 Spulen und einem Pickup hast, dann benötigst du eine neue ZGP und ein Poli.


    Was für eine Motorbezeichnung ist eingestanzt ?


    Damit ich dir sagen kann wie du Problem 2 löst. :whistling:

    hört sich doch gut an... habe auch schon ein paar Leute angeschrieben, vielleicht kommen ein paar von den Mannheimern mit, wird bestimmt eine Gaudi !


    Hab heute meine Vespe endlich mal aus dem Winterschlaf erweckt und ein wenig gewartet, meine Vespa hat irgendwo gesifft, war leicht irritiert, hatte doch letztes Jahr sauber abgedichtet nach der letzten Anpassung des Setups.


    ... Scheiße war´s, das Öl kam aus dem Kicker !!! :-1:-1:-1


    Also alles auseinander, Kicker raus, Dichtring getauscht und wieder zu !


    Was ein Act ...


    Was man nicht alles tut, für einen sauberen Motor :-3

    Hier im Forum ist Leo nicht wirklich aktiv, sein Nick "moscone" !


    Ist jedoch im Vespaclub Mannheim und in der Saison gerne auf der Straße / Veranstaltungen anzutreffen... .


    Leo hat im übrigens ein Shop :


    SEHR EMPFEHLENSWERT IST :


    Veranstaltung: Kostenlosen Vespa-Fan Frühstück
    Datum: April bis ca. September - an jeden zweiten und vierten Samstag 8:00 und 14:00
    Wo: Lager von SCOOTERPEZZI - Saarburgerstr.25 67071 Ludwigshafen
    Weitere Info: Werkzeug für kleinere Reparaturen und Umbauten werden gestellt (mit Lager Direktverkauf)



    Die Italiener aus Mannheim fahren immer gesammelt hin und es ist immer sehr nett !


    Beim nächsten mal poste ich es gerne, vielleicht mag sich jemand von euch anschließen

    Danke Phil,
    Erst einmal "schön geschrieben" :thumbsup:


    bis Mai is noch lange hin, ich denke wir werden schon mal vorab ein kleines an-Rollern veranstalten, gell Rhon. ^^


    Fahren sobald es warm wird zum Leo, ein paar Italiener und ggf. auch Spanier in die Vorderpfalz, vielleicht möchtest du dich hier anschließen .


    Grüßle an Alle


    Benji


    :hurra:

    Meiner Meinung nach ist der Pinasco ein toller Tourer und der Leistungsverlust bei Langstrecken ist am geringsten.


    Der Mall2 112, ist für Kurzstrecken super, habe Ihn auf meiner PK... um Ihn aber alltagstauglich zu bekommen, musst zu ziemlich Fett fahren und dadurch hast du im Endeffekt weniger Leistung als mit einem gut bearbeiteten Polini 102 !


    Bei Rhon haben wir einen 102er Polini unbearbeitet verbaut, mit dem passenden Auspuff und einem gut abgestimmten 19er Dello fährt er top ! Hat eine super Performance trotz normaler Welle ...


    Ich fahre einen stark bearbeiteten Polini 102 mit angepassten Steuerzeiten, Überströmern und natürlich bearbeiteter Rennwelle kontaktlos Zündung, passendem Auspuff ... Ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Das wichtigste ist, dass du dir überlegst was du mit dem Zylinder anstellen willst. Bedenke, dass es nicht reicht einen Zylinder zu wechseln... Achte auf alle Komponenten.


    Wenn du mir sagst, was du haben willst, Tourer, Stadtflitzer oder ggf. Sprinter... Empfehle ich dir gerne was Passendes!
    Du wirst aber nie eine Übereinstimmung aller Meinungen haben... Ein Setup ist reine Geschmackssache.

    Hi Arno,


    wie ich dir bei deinem letzten Besuch bei mir mitgeteilt habe, passt die Übersetzung ja nicht zu deinem Setup.
    Gefühlt war es eine 3.00 oder 2.86 mit 75er DR Zylinder ...


    Hast du mal die Zähne gezählt, dürfte eine 2.86 sein !
    An deiner Stelle würde ich diese auch anpassen.


    Ist die Vespa schon beim Lackieren ?


    Zu wem schickst du Sie denn ?


    Ich habe hier auch noch eine, die auf ein neues Kleid wartet ;):-2

    Du, Phil ich finde diese Aussage auch nicht ganz nachvollziehbar ! Ist aber nicht meine Sache, somit urteile ich nicht darüber !


    Generell muss ich sagen: ja, es ist echt scheiße jemanden so lange ohne Rückmeldung warten zu lassen !(unabhängig jeglicher "Ausreden")


    Werde Johannes auch nochmal anrufen deshalb ! :-2

    hy, hab "Gulf Racing" alias "Zonk" bereits vor einigen Tagen informiert, dass du um seine Rückmeldung bittest.Anscheinend hat er seinen PC zerschossen... Diesmal war es kein Zylinder der zerschossen wurde ;) hehe-) (sorry Johannes, konnte es nicht lassen) 2-)


    Wenn er sich also noch nicht gemeldet hat, tut er das in den nächsten Tagen ! :-2

    Phil Aber nicht mit der Fuffi 2-), wer fährt da alles mit, eventuell würd ich mich anhängen, mach nächste Woche meine P200X flott ! Self made Lackierung und so 2-)
    (kannst beruhigt sein, für einen Leihen, lackiere ich gut, gell Rhon ?! :wacko: SAG NICHTS FALSCHES !!!) ^^


    Mit Sonntag überleg ich es mir noch !


    rhon : binmim Nader an die Tankstelle gefahren, das war witzig, der Auspuff hat sich wahrscheinlich abvibriert, die hörte sich an wie ohne Auspuff, sooo geil, extrem Laut ... 2-) ... Nader du bist ein GEILOMAT :+7

    hihi ... danke euch, habe alles hinbekommen !


    Der ASS war minimal nach unten geneigt, frag nicht warum ?( ist mir erst auch nicht aufgefallen. ^^
    Hatte noch einen 19er ASS 2 Loch da, getauscht montiert und alles funktioniert perfekt.


    Was ein sch... :-1 Will garnicht wissen welcher schlaue Italiener das fabriziert hat , die Vespa ist ein Import und lief noch nie :-4


    Für die jenigen, die das gleiche Problem haben, empfehle ich :


    Vergaser reinigen,
    Schwimmernadel und Schwimmer prüfen / austauschen
    Neigung und sitz des Vergasers überprüfen :whistling:2-)


    lg und vielen Dank an alle


    Benji

    wird bei mir leider eher nichts, mein Motörli muss nochmal aufgemacht werden ! die Buchse der Schlatung ist undicht, da dürfte eine Ausfahrt tötlich ausgehen (für das Getriebe) sorry , außerdem erhält der Giuseppe einen neuen Motor am Sonntag :+2


    Viel Spaß euch !

    so, hab mir die Sache nochmal angeschaut, hab nur den Vergaser da, aber nicht die Vespe von dem Kollegen.


    Habe also den Vergaser an meine Spezial und alles läuft bestens. Der Schwimmer schließt sauber und alles ist fein !



    Hab mir die Problematik angeschaut.Die Neigung könnte das Problem sein !!!
    Wenn ich den Vergaser anwinkel, es reichen 5-10 grad (Luftfilterseite nach unten) läufts raus.


    Also der Gaser darf gerade oder aber auch in die andere Richtung geneigt sein .


    2-) Ich glaube ich habe den Fehler 2-)


    u.a. dank eurer Hilfe ... Merci Olo, Pola und uLuxx klatschen-)