1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Lahme Pk 80 S

  • scraber
  • February 11, 2007 at 10:58
  • scraber
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    441
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Bayern / Hohenried
    Vespa Typ
    PK80S / V50 Spezial
    • February 11, 2007 at 10:58
    • #1

    Hab ne alte PX 80 S Baujahr 83`
    Fährt eigentlich ganz gut an die Achtzig
    aber bei kleinen Bergen komm ich grad noch so mit 55 hoch
    was kann das sein?? woran kann das liegen??

    Wos i ned kon, kon Silikon

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 11, 2007 at 11:54
    • #2

    Schwerkraft.

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 11, 2007 at 12:06
    • #3

    Ja, müsste passen.
    Was erwartest du denn von einem 80er Satz?

  • scraber
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    441
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Bayern / Hohenried
    Vespa Typ
    PK80S / V50 Spezial
    • February 11, 2007 at 15:13
    • #4

    und was kann ich machen das sie dezent schneller geht so an die 90, 95

    Wos i ned kon, kon Silikon

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 11, 2007 at 15:56
    • #5

    Den Berg runterfahren - Spass beiseite, da bleibt wohl nur mehr Hubraum, anderer Vergaser, Sportauspuff . . . schau mal in den Tuningforen rein.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 11, 2007 at 19:59
    • #6

    75 sollten selbst bergauf drinn sein.
    Neue Kerze,Zündung einstellen,Vergaser HD eine Nummer magerer und Puff freibrennen bzw. gegen nen neuen tauschen wenn du im legalen Bereich bleiben willst.
    Ansonsten in den Links steht grob das wichtigste zu den Tuningstufen

    Stufe 1

    Stufe 2

    Stufe 3

    du mußt dich entscheiden noch mehr Stufen sind frei :D

    Weapons of Mass Destruction

  • scraber
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    441
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Bayern / Hohenried
    Vespa Typ
    PK80S / V50 Spezial
    • February 12, 2007 at 11:48
    • #7

    Boa danke Fettkimme
    nur noch 2 Fragen hätte ich bitte:
    1. Was genau ist Vergaser HD
    2. Darf ich die 139ccm² auch mit meinem A1 schein legal fahren (bis 125ccm²)???

    Wos i ned kon, kon Silikon

  • scraber
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    441
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Bayern / Hohenried
    Vespa Typ
    PK80S / V50 Spezial
    • February 12, 2007 at 11:54
    • #8

    hab mir noch die Beschreibungen der Zylinder durchgelesen beim 135ccm² (den ich wahrscheinlich nehmen werde) steht drinnen das ich ein 22er Zahnrad gut wäre und welchen Auspuff nehme ich wenn ich im legalen Bereich bleiben möchte
    Könnt ihr mir dabei helfen???

    Wos i ned kon, kon Silikon

  • mannohneplan
    Schüler
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Daheim
    Vespa Typ
    Fahren alle mit Motor
    • February 12, 2007 at 12:11
    • #9

    Gruß,

    da Du mit Deinem A1-Schein auf jeden Fall mit einem Satz über 125ccm ilegal unterwegs bist, würde ich nur denn original Pott fahren.

    Bye

    Marcus

  • scraber
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    441
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Bayern / Hohenried
    Vespa Typ
    PK80S / V50 Spezial
    • February 12, 2007 at 12:20
    • #10

    Gibt es für die PX 80 S nicht villeicht auch eine 100-125ccm² Zylinder???

    Wos i ned kon, kon Silikon

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 12, 2007 at 12:32
    • #11

    Ist zwar totaler Irrsinn, das gibt es aber nicht. Ein Kumpel von mir wollte auch schon eine 80er PX umrüsten, ging aber leider nicht.

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • February 12, 2007 at 15:46
    • #12

    Es gibt einen 100ccm Zylinder für die PX Reihe!!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • scraber
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    441
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Bayern / Hohenried
    Vespa Typ
    PK80S / V50 Spezial
    • February 12, 2007 at 16:20
    • #13

    und wo bekommt man bzw wieviel kostet der
    und muss ich mit dem beim tüv vorfahren oder eintragen lassen

    Wos i ned kon, kon Silikon

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • February 12, 2007 at 16:29
    • #14

    Logisch, ein Gutachten für den Zylinder ist übrigens ein großer Vorteil.

  • Colio
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    299
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    v50 special
    • February 12, 2007 at 18:19
    • #15

    nur mal so ne frage nebenbei:gibts überhaupt ne px 80 s? bist du sicher das du nicht ne pk 80 s meinst?

  • scraber
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    441
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Bayern / Hohenried
    Vespa Typ
    PK80S / V50 Spezial
    • February 12, 2007 at 18:48
    • #16

    nein sie steht bei mir als PX 80 S drin

    Wos i ned kon, kon Silikon

    Einmal editiert, zuletzt von scraber (February 12, 2007 at 18:49)

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • February 12, 2007 at 19:03
    • #17

    es gibt keine PX80 S

    entweder PK80S

    oder P80X

    oder PX80E

    hast DU Fahrgestellnummer V8X1T oder V8X5T???


    Rita

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 12, 2007 at 19:04
    • #18

    HD = Hauptdüse
    Zum besseren Gaserverständniss ,Aubau,Funktion der einzelnen Teile>>si gaser topic

    Weapons of Mass Destruction

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • February 12, 2007 at 19:17
    • #19

    Hab den guten auch schon vor geraumer Zeit gefragt ob er sich bei der Bezeichnung seines Rollers sicher ist...Tüdeldüüü

    Den 100er wirst du wenn nur sehr schwer in "neu" bekommen!!War in den 80igern sehr beliebt...
    Und nen Gutachten wohl auch nicht wirklich!!
    Sollte sich doch rausstellen das es ne PK ist:
    Dafür hätte ich noch den ein oder anderen 100er rumliegen :tongue:

    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superkoelle (February 12, 2007 at 19:19)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 12, 2007 at 19:44
    • #20

    Also scraber wir Fragen uns hast du nun Fhzg.Ident.Nr
    V8X1T = PX = Largeframe
    V8X5T = PK = Schmalblech

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™