1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

motor-nr. identifikation

  • vitomiwa
  • January 12, 2009 at 15:15
  • vitomiwa
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    SPRINT VELOCE VLB1T
    • January 12, 2009 at 15:15
    • #1

    Guten Tag zusammen,


    Der Motor den ich als PE 200 verkauft bekommen habe trägt die Seriennumer VSE1M 021 10 47 doch laut SCOOTERHELP Seite dürfte es ihn nicht geben ... Kann mir jemand vielleicht empfehlen wo ich eine vollständigere Datenbank finden kann ...

    Danke im Voraus

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 12, 2009 at 15:38
    • #2

    Scooterhelp listet nur Nummern (Fahrgestell und Motor) bis ca. 1990, wenn dein Motor jünger ist, wirst du ihn also nicht finden. Vespa-archiv.de hat das gleiche Problem.

    Nichts desto trotz kannst du beruhigt sein, mit dem Motornummernpräfix VSE1M hast du einen 12 PS 200er Motor erworben. Die 10 PS Variante hätte das Präfix VDE1M. Der Unterschied zwischen beiden Ausführungen besteht nur im Kanallayout des Zylinders - bei der 12 PS Variante ist der Auslaßkanal etwas höher gezogen.

    Ob du einen PX Lusso oder PX alt Motor hast, kannst du am leichtesten daran feststellen, ob an der Vergaserwanne ein Anschlussröhrchen für die separate Ölzufuhr bzw. in der Vergaserwanne eine Ölpumpe vorhanden ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vitomiwa
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    SPRINT VELOCE VLB1T
    • January 13, 2009 at 09:29
    • #3

    Danke für die ausgiebiege Antwort und Erklärung ....

  • vitomiwa
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    SPRINT VELOCE VLB1T
    • January 30, 2009 at 16:15
    • #4

    Guten Tag allerseits,

    Sollte der Vergaser mit einer Ölpumpe ausgestattet sein und würde ich diese beim Motorumbau nicht anschliessen (VSE1M Motor in VLB1T Rahmen), würde dass irgendwelche Probleme später bereiten?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 30, 2009 at 19:00
    • #5

    Nein gibt keine Probleme. Lediglich die Hauptdüse sollte -falls es ein Motor mit Getrenntschmierung sein sollte- von 116 auf 118 getauscht werden. Näheres zum Thema Ölpumpe stilllegen siehe hier.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™