Wie wird richtig lackiert?

  • 1. Sandstrahlen kostet nicht die Welt, falls was gespachtelt werden muss, hast du optimale Voraussetzungen.


    2. Wenn nichts beidseitig asgebeult werden muss und du jetzt schon mehrere Lachschichten stellenweise freigelegt hast, würde ich alles fertig spachteln und mit 400er scotchbrit glatt schleifen und wichtig: mit 2K epo Grundierung! "eistauben" trocknen lassen (ca 15min)- wieder drüber "stauben" trocknen lassen usw bis die Grundierung schön deckt. Dann durchtrocknen (24h)lassen. Danach mit der Grundierung nochmal normal drüber lackieren. (dass etwas "hochkommt" liegt immer am Lösungsmittel sprich Verdünnung!die in die unteren Lackschichten eindringen kann) Dann schleifen (600er) Dann Basis Lack und 2K Klarlack.


    Ich lackiere übrigens immer im Freien ohne Firlefanz und geb mindestens 3 Spritzgänge Klarlack drauf. Anschliessend wird alles angeschliffen und aufpoliert. Aber du kannst dir ja mal das Ergebnis in meinem Profil anschauen....


    Aber wenn du mit dem Pinsel (igitt) anfängst... Dann solls wohl nicht so perfekt werden oder?

    wenn ich schnell sein will nehm ich den Porsche
    MFG der neunmalkluge Neuling

  • ich hasse lackieren zumindestens die vorarbeiten!! hab nur die möglichkeit mit spritzspachtel und füller aus der dose zu arbeiten! :cursing:



    *würg*

  • Jetzt steckst Du unendlich Kohle in den Motor und sparst am Lack?
    Entweder matt-oliv oder Strahlen und Lacken lassen, wäre mein Vorschlag.
    Solltest Du zu zweiter Alternative greifen:
    - Hamburger Feinstrahltechnik ist super was das Strahlen von Rollern anbelangt.
    - ein Kumpel von mir lackiert & fährt Roller. Aber Achtung: die Lackierung ist nicht billig, dafür 1A.
    - solltest Du im Lübecker Raum eine Adresse suchen: bei Dräger auf dem Werksgelände ist ein Strahler, der auch gut arbeiten soll


    Solltest Du Interesse haben, schicke ich Dir die GSF-Nicks (vom Lacker & von dem, der in HL hat strahlen lassen) gerne per PN.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • das wird schon!! gib mir ja trotzdem mühe! die kleinteile sind soweit fertig! muss nur noch einmal nass schleifen und gut ist!


    der rahmen ist noch beim glasperstrahlen! sollte eigentlich nächste woche fertig sein! danach geht er bei mein schwager in die werkstatt zum spritzen er hat alles da!


    zur farbe joa er wird Schwarz-grau matt! 2-)

  • zur farbe joa er wird Schwarz-grau matt!


    man merkt eine deutliche tendenz zu matten lackierungen , schön langsam glaub ich meine farbwahl nochmal überdenken zu müssen und wieder auf ultra hochglanz umsatteln :D:whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • man merkt eine deutliche tendenz zu matten lackierungen , schön langsam glaub ich meine farbwahl nochmal überdenken zu müssen und wieder auf ultra hochglanz umsatteln :D:whistling:



    denn ist das nicht so ärgerlich wenn es mal eine schramme gibt