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1. Gang "knallt" immer rein

  • Dori
  • February 20, 2007 at 17:45
  • Dori
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    • February 20, 2007 at 17:45
    • #1

    Moin,
    bei dem tollen Wetter im Ruhrgebiet konnte ich es mir nicht nehmen lassen eine kleine Runde zu fahren :)..dabei ist mir aufgefallen...das wenn ich anner ampel stehe und den ersten gang einlegen möchte..dieser reinknallt wie was weiß icht net....die anderen gänge gehen schön butterweich rein....aber der erste halt nicht...man hört es und die ganze vespa bekommt nen kleinen ruck...is das normal?!?!

    grüße

  • vespafreak
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    • February 20, 2007 at 17:58
    • #2

    hallo,... vielleicht solltest du deine kupplung mal ein wenig nachstellen, es könnte ja sein das sie den ruck bekommt weil sie sozusagen schon kurz los will...

  • Dori
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    • February 20, 2007 at 18:06
    • #3

    ja stimmt hab ich mir auch gedacht...nur die kann sich doch nicht über den "winter" hin weg selbst verstellt haben....es sei denn.....da war wieder jemand mit seinen XXXXgriffeln dran.....

  • Rita
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    • February 20, 2007 at 18:09
    • #4

    kann durchaus durch das lange stehen kommen....
    eine Kupplungsscheibe klebt fest und trennt nicht gleich....

    Rita

  • Volker12
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    • February 20, 2007 at 19:09
    • #5

    Bei mir ist das glaube ich ähnlich... wenn ich denn ersten gang einlege, fühlt sich das an als ob es ihr nicht gerade gut tut und manchmal fährt sie bei gezogener kupplung auch los (also ganz langsam und mit den Füssen zu halten) aber man merkt, dass die Kupplung nicht ganz trennt.
    Ist das komliziert die Kupplung ein zu stellen ?
    Gibts da Online irgendwo eine Hilfe oder kann mir von euch jemand erklären wie das geht ?

  • Rita
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    • February 20, 2007 at 19:27
    • #6

    laß Dir von einem Freund den Roller stark nach links gekippt halten...

    Du krabbelst rechts drunter... :D... Dein Freund zieht die Kupplung...
    Du guckst wo es sich bewegt und stellst mit nem 11er Schlüssel den Zug bissl strammer ein.

    oder wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist kommste mich mal besuchen.... dann kriegste ne Nachhilfestunde.... :P :P :P

    Rita

  • Volker12
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    • February 20, 2007 at 19:43
    • #7

    ah das hört sich ja einfach an...
    werde ich dann morgen mal versuchen. Vielen Dank
    Hats du mir vielleicht auch einen Tip zum Vergaser reinigen ? ... siehe Thema: Leistungsabfall

  • carsten70
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    • February 21, 2007 at 08:47
    • #8

    Neues Getriebeöl ist drin?

  • Dori
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    • February 21, 2007 at 10:02
    • #9

    "jaein" hatte letzten spätsommer den motorgespalten..und neues reingetan....war aber son "billig" öl von polo...ich werd mal den kupplungszug kontrollieren...müsste ich den lockern oder straffen ????

  • derbastian
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    • February 21, 2007 at 10:16
    • #10

    straffen, aber nicht zu stark. der kupplungsgriff sollte dabei 2-5 mm spiel haben...

  • Dori
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    • February 21, 2007 at 10:24
    • #11

    allet klar...tanke!! *schraub*

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